Last-Minute Unentschieden für den SVB

Am 1. Advent reiste unsere 1. Mannschaft von Mainz nach Ludwigshafen, um wieder 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. 

Der von Beginn an bei den 12ern vorhandene Tatendrang wurde erstmal nicht belohnt. In der 5. Minute ging der 1. FFC Ludwigshafen in Führung und verschaffte sich so einen Vorsprung. Unsere Mädels kämpften aber weiter, gaben alles und konnten sich schließlich in der 13. Minute nach einem Tor durch Alice Schönewolf endlich belohnen. 

Dieses Tor gab wieder Hoffnung und so schmiss sich die Mannschaft in jeden Ball und versuchte alles, um das 1:2 zu erzielen und sich so den Sieg zu sichern. Jedoch sollte dies noch 54 Minuten dauern. Man ging mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. In der 67. Minuten konnte Dominique Pombeiro nach einer schönen Hereingabe den Ball ins gegnerische Tor zum 1:2 für den SVB befördern. Jetzt erst recht! Nun wurde alles versucht, es wurden tolle Pässe nach vorne gespielt und oft den Torabschluss gesucht. Allerdings blieben diese ohne weiteren Erfolg und die Führung konnte nicht ausgebaut werden. 

In der 90. Minute dann der Schock. Die Gegner starteten noch einmal einen Angriff und konnten diesen zu ihren Gunsten abschließen. Der Ball flog ins Tor und bescherten beiden Mannschaften eine Punkteteilung bei einem finalem Spielstand von 2:2.