SVB III startet als 9er Mannschaft in die Rückrunde

Der SVB III meldet sich aus der Winterpause mit einer Änderung zurück. Und zwar tritt fortan die 3. Mannschaft aus der Ulrichstraße nur noch als 9er-Mannschaft zu den Spielen der Rückrunde an. Im ersten Spiel ging es dabei direkt gegen den Stadtrivalen vom Lerchenberg. Trotz der frühen morgen Stunde, Anpfiff war bereits um 10 Uhr, traten beide Teams hochmotiviert an. Zunächst einmal aber mussten sich beide Teams an die neue Spielsituation gewöhnen. Schließlich spielte man auf beiden Seiten mit zwei Spielerinnen weniger und hatte dennoch den ganzen Platz zur Verfügung. Der SC Lerchenberg fand den besseren Start und nach einem Pass auf die freistehende Sarah-Louise Hey schob diese den Ball unten ins rechte Eck zur 0:1 Führung, auch die Fingerspitzen von Torhüterin Rhonda Heßler konnten dies nicht verhindern. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Pause. 

Gewillt das Spiel noch zu drehen, startete der SVB unverändert in die zweite Halbzeit. Doch bereits nach nur fünf gespielten Minuten köpfte Alisa Kolbe nach einer Ecke den Ball zum 0:2 ins Tor des SVB. Dieselbige war es, welche nach einem Angriff des SVB den Konter für den SC Lerchenberg startete, sich gegen zwei Abwehrspielerinnen durchsetzte und den abschloß. Leider konnte dieser Schuss von der ansonsten wirklich sicheren Torhüterin Heßler nur noch ins eigene Tor abgewehrt werden. 

Doch das Spiel war noch nicht vorbei. Es blieb noch genügend Zeit am Spielstand etwas zu drehen. Und so mobilisierten die Spielerinnen des SVB die letzen Kräfte und kämpften sich ein übers andere Mal durch die Reihen des SCL ohne jedoch erfolgreich abschließen zu können. Eben bei solch einem Angriff in der 68. Minute lief Jana Profröck alleine im 16 Meterraum auf die Torhüterin Sarah Winterstein zu. Diese kam raus und lief schonungslos auf die Angreifende Profröck, welche dadurch zu Boden ging und mitgenommen von diesem Zusammenprall ausgewechselt werden musste. Selbstverständlich entschied Schiedsrichter Ercan Dogan, welcher eine bis dahin sehr faire Partie zu leiten hatte, auf Elfmeter für die Heimmannschaft. Nadine Mathes trat zum Elfmeter an und versenkte diesen sicher links unten im Netz. Leider blieb es bei dem 1:3 bis zum Spielende, obwohl unter anderem Alice Ferraris und Nadine Mathes weitere gute Chancen für den SVB III hatten.