Pokalfight an der Ulrichstraße (SVB II)

Am Sonntag, 23.08., empfing die 2. Frauenmannschaft des SV 1912 Bretzenheim die SG Leiselheim/Westhofen an der Ulrichstraße in der ersten Runde des Bezirkspokals. Waren die 12erinnen in der Vorsaison noch bis ins Finale vorgestoßen, mussten sie sich nun bereits in der ersten Runde aus dem Pokal verabschieden. 

Den Führungstreffer der Gäste durch Jana R. (17') konnten die 12erinnen noch umgehend durch einen angefälschten Distanzschuss von Karin St. (19') ausgleichen. In der 33. Minute ging Leiselheim/Westhofen durch einen von Nina W. abgeschlossenen Konter nach einer SVB-Ecke erneut in Führung. Einer starken Parade der Ersatz-Torspielerin Rhonda H. war es kurz vor dem Halbzeitpfiff zu verdanken, dass Leiselheim/Westhofen die Führung vor der Pause nicht ausbauen konnte.

Nach der Pause erhöhte Lisa Marie . jedoch auf 1:3 (53'). Die Bretzenheimer Kapitänin Chrissi L. verkürzte nochmals auf 2:3, indem sie die Gäste im Aufbauspiel störte, dadurch 20 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball eroberte und überlegt abschloss (57'). Inzwischen hatten die hohen Temperaturen auf beiden Seiten merklich Kräfte gezerrt. Gerade die Bretzenheimer Rechts- und Linksaußen um Paula B. waren lange Wege gegangen und hatten sich in vielen Zweikämpfen aufgerieben. Das Spiel war nun immer mehr von hohen, langen Bällen geprägt. Jana R. stellte in der 66. Minute den 2-Tore-Vorsprung Für Leiselheim/Westhofen wieder her. Obwohl die Gastgeberinnen nicht aufsteckten und weiter kämpften, konnten sie sich keine Torchancen mehr erspielen und mussten sich schließlich mit 2:4 geschlagen geben.