Auswärtsniederlage in Flonheim (SVB II)

Die zweite Frauenmannschaft des SV Bretzenheim musste sich am Sonntagabend, dem 29.09., auch in Flonheim geschlagen geben ohne unterlegen gewesen zu sein.

Durch ein Missverständnis in der SVB-Defensive ging Flonheim bereits in der 4. Minute nach einer Ecke in Führung. Die Bretzenheimerinnen liefen somit wiedermal einem Rückstand hinterher, schüttelten das Gefühl in den folgenden Minuten nach und nach ab und übernahmen die Spielkontrolle. Flonheim beschränkte sich auf hohe, lange Bälle nach vorne, die die aufmerksamen Bretzenheimer Innenverteidigerinnen immer wieder behaupteten und in einen kontrollierten Spielaufbau ummüntzten.

Im offensiven Drittel konnten die 12erinnen jedoch die letzten Pässe nicht mehr genau genug spielen, auch weil Flonheim konsequent mit fünf oder mehr Spielerinnen tief in der eigenen Hälfte, nicht selten im eigenen Strafraum verteidigte. Die wenigen Torabschlüsse der Gäste blieben glück- und harmlos.

Noch vor der Pause musste Susanne A. verletzungsbedingt ausgewechselt werden (37') und Bretzenheim umstellen. 

Auch in der zweiten Halbzeit beförderten die Gastgeberinnen fast jeden Ball mehr oder weniger kontrolliert hoch und weit nach vorne oder ins Aus, während die 12erinnen versuchten den Ball trotz des ungewohnten Rasens flach zu halten und über Kombinationsspiel Torchancen zu kreieren. Bretzenheim war am Drücker, konnte aber nichts Zwingendes verbuchen und verzweifelte immer wieder an eigenen Abstimmungsfehlern und den tief stehenden und konsequent klärenden Flonheimerinnen. Schließlich nutzten die Gastgeberinnen nach einem ihrer unkontrollierten langen Bälle eine Unsicherheit in der Abssprache zwischen Torspielerin und Verteidigerin, um durch Justine M. auf 2:0 zu erhöhen (74'). Bretzenheim rappelte sich noch einmal kurz auf und drängte auf den Anschlusstreffer. Doch nur fünf Minuten später traf Vanessa B. nach einer Ecke für Flonheim zum 3:0 (79'). Das Spiel war entschieden, Bretzenheim spielte weiter nach vorne, doch auch der Ehrentreffer blieb den 12erinnen verwehrt.

 

Für den SVB spielten: Alice F., Anna-Lena Sch., Anne-Christin K., Chiara B., Christina L., Cornelia M., Jana P., Karin St., Laura R., Leonie B., Madeleine H., Paula B., Sara K., Susanne A.