Torfest gegen SG Rimschweiler/Hornbach

Vor heimischer Kulisse begrüßte man am 12. Spieltag den SG Rimschweiler/Hornbach, die in der vergangenen Saison den Sprung in die Verbandsliga packten. Nach 5 Siegen in Folge sollte die Serie ausgebaut und der Anschluss an die Tabellenspitze gesichert werden.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde in der 16. Spielminute der ersten Halbzeit unsere Außenspielerin Lea Kremer im gegnerischen Strafraum von einer Spielerin aus Rimschweiler von hinten gefoult und blieb erstmal liegen. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt und so entstand eine große Chance für den SVB. Spielführerin Deniz Nadia Özer führte den Elfmeter aus und verwandelte diesen souverän zum 1:0.

 

In der 23. Minute kam Julia Losert zum Abschluss, diesen fälschte die gegnerische Torfrau jedoch ab und Lea Kremer schaffte es den abgewehrten Ball Anna Häußling aufzulegen, die die Chance ergriff und zum 2:0 einnetzte. Dieses Tor war der Anfang von Annas Torfeuerwerk im Spiel. Innerhalb von 7 Minuten schaffte es unsere Stürmerin einen Hattrick zu schnüren. In der 25. Minute nutzte sie eine Vorlage von Julia Losert zum 3:0 und wenige Minuten später schaffte es Anna vom 16er aus den Ball ins lange Eck zu befördern. So stand es bereits nach einer halben Stunde 4:0 für die Mannschaft von Trainer Horst Nautz und Bernhard Klein. Aber die Gäste aus Rimschweiler boten Kontra und ließen sich nicht verunsichern. In der 31. Minute nutzten sie eine Unstimmigkeit der Abwehr aus, zogen im Alleingang vor das Tor, aber Torfrau Saskia Heide parierte diesen Ball. Jedoch war die Abwehr nicht zur Stelle und so verarbeiteten die Gäste die Chance zum 4:1. Nach einer aufregenden ersten halben Stunde kehrte etwas Ruhe ein und man spielte bis zur Halbzeitpause ohne nennenswerte Situationen.

 

Der Start in die zweite Halbzeit verlief ruhig und die Frauen aus Bretzenheim arbeiteten stetig nach vorne, um weitere Tore zu erzielen. Wieder einmal war es Anna Häußling, die erneut eine Vorlage von Julia Losert nutzte und zum 5:1 erhöhte. Julia Losert, die bereits zweimal unsere Stürmerin bedient hatte, schaffte es in der 67. Minute der Spielzeit zum 7:1 zu erhöhen. Nach einem Pass von unserer Nummer 10 Dominique Pombeiro Carvalho stand Clara Thölken richtig und legte den Ball quer auf Julia auf, welche die Chance ergriff und verwandelte.

 

Das Spiel stand ganz im Zeichen von Annas Riecher für den perfekten Abschluss, denn eine Minute später, in der 68. Minute, nutzte sie eine Vorlage unserer Außenverteidigerin Janina Bender und schaffte es ihren 5. Treffer in diesem Spiel zu verbuchen. Kurz vor Spielende war es wieder einmal unsere brandgefährliche Stürmerin, die nach hervorragendem Zusammenspiel mit Julia Losert zum 8:1 erhöhte. An dieser Stelle möchten wir Anna Häußling zu ihren 6 Treffern gratulieren, die damit einen entscheidenden Akzent setzte. Mit 15 Toren in der laufenden Saison belegt Anna nun den 2. Platz der Torjäger Tabelle mit nur einem Tor Abstand auf den ersten Platz. Wahnsinn, mach weiter so!

 

Die Gäste kämpften trotz der zahlreichen Gegentore unermüdlich weiter und belohnten sich in der 85. Minute nach einem Aufmerksamkeitsfehler mit ihrem 2. Tor zum 8:2. Den Abschluss machte Dominique Pombeiro Carvalho, die in der 86. Minute einen abgefälschten Schuss von Alicia Filipe Fialho abfing und zum 9:2 abstaubte. Mit diesem Ergebnis trennte man sich glücklich vom Gegner.

 

Die Bretzenheimer Frauen hatten sehr viele Torchancen, die sehr schön herausgespielt wurden. Die Gegnerinnen aus Rimschweiler/Hornbach waren immer gefährlich nach vorne und machten es unserer Abwehr nicht leicht. Jedoch hat sich unsere spielerische Klasse bewiesen und so schaffte man es, vor heimischer Kulisse ein wahres Torfest zu feiern und den 6. Sieg in Folge einzufahren.

 

 

 

 

 

Für den SV Bretzenheim spielten: Heide – Bender, Özer, Nautz, Stead – Kremer, Kopf (73. Minute Hoebeke), Thölken, Pombeiro Carvalho– Häußling (82. Minute Filipe Fialho), Losert