Sieg in der 1. Runde des Verbandspokal Südwest gegen die SG Leiselheim-Westhofen

Am Freitag stand für unsere erste Mannschaft die erste Pflichtaufgabe in 2020 an. Gegen die Frauen von der SG Leiselheim/Westhofen wurde die erste Runde im Verbandspokal Südwest gespielt. Mit einem Ergebnis von 3:11 zeigen sich unsere Frauen hochmotiviert in ihrer Pflicht. 

Schon früh schafften es die Spielerinnen von Trainer Horst Nautz und Bernhard Klein, in Führung zu gehen. Mit einem Schuss in den Winkel fiel in der 3. Spielminute das 0:1 durch Julia Losert. Doch die Gastgeber ließen sich nicht von diesem frühen Treffer entmutigen und spielten weiter motiviert mit. Wieder war es Julia Losert, die in der 20. Minute zuschlug und die Führung ausbaute. Nach anfänglichen Unsicherheiten waren unsere Mädels nun hellwach und spielten offensiv auf das Tor der Gegner. In der 31. Minute stand Stürmerin Anna Häußling zur richtigen Stelle und beförderte den Ball zum 0:3 ins gegnerische Tor. Doch diese Führung war den Gästen aus Mainz nicht genug. Es sollten noch mehr Tore fallen, der Zug zum Tor nahm zu und so schaffte man es vor der Halbzeitpause die Führung auszubauen, dank Lea Kremer und Julia Losert, die innerhalb von 2 Minuten das 0:5 festmachten. Trotz der hohen Führung waren die Gastgeberinnen unter der Leitung von Björn Bassing weiter sehr ehrgeizig und schafften es in der 46. Minute die Defensive des SV zu überwinden und den Spielstand auf 1:5 zu verkürzen.

In der Halbzeitpause wurde nochmal Kraft getankt, bevor in der zweiten Halbzeit nochmal alles gegeben werden sollte. 

Fünf Minuten nach Anpfiff erhöhte Eva Klein zum 1:6. Keine Minute später war wieder Lea Kremer zur Stelle, die ihren Torriecher nutzte und ihren zweiten Treffer zum 1:7 besiegelte. Es war als würden die Mainzerinnen noch mehr wollten, weshalb der Druck weiter erhöht wurde. In der 56. Minute war Anna Häußling wieder am richtigen Punkt und erzielte ihr zweites Tor zum 1:8. 

Trainer Horst Nautz nahm in der 62. Minuten der laufenden Spielzeit den ersten Wechsel vor und brachte Christina Lapp für Janina Bender. In der 70. Minute erfolgte der nächste Wechsel, Viola Müller kam ins Spiel für die zweifache Torschützin Lea Kremer. 

Nach einem Fehler im Spielaufbau nutzten die Leiselheimer Frauen ihre Chancen und trafen zum 2:8. 

Viola Müller, die noch keine 10 Minuten auf dem Platz stand, erhöhte als Antwort auf den Treffer der Gastgeberinnen mit ihrem Tor zum 2:9. Nur wenige Minuten später traf erneut Anna Häußling zum 2:10 und schnürte somit ihren dritten Treffer. Unser laufstarke 6 Clara Thölken belohnte sich kurz vor Spielende mit einem Treffer zum 2:11. Obwohl der Sieg der Bretzenheimer Frauen klar war, gaben die Frauen aus Worms nicht klein bei und erzielten einen Ehrentreffer in der 84. Spielminute zum 3:11. 

Bei diesem Spielstand pfiff der Schiedsrichter ab und so konnte man den Einzug in die zweite Runde des Verbandspokal feiern.

 

Für den SVB spielten: Heide – Hoebeke, Özer, Heckens, Bender (62. Lapp) – Kremer (70. Müller), Fritsch, Thölken, Klein – Losert, Häußling