Erster Saisonsieg für die Frauen 1

Vor heimischer Kulisse konnte die erste Mannschaft drei Punkte einfahren und den ersten Saisonsieg feiern. Nach einer starken Mannschaftsleistung trennte man sich nach 90 Minuten mit einem 5:0 von den Gästen der SV Kottweiler-Schwanden.

Nach dem unglücklichen Saisonstart war ein Heimsieg nun Pflicht und so starteten die Gastgeberinnen stark ins Spiel. Schon früh belohnte Lisanne Schneider ihre starke Leistung und brachte die Mannschaft von Horst Nautz und Yannick Kern in der 12. Spielminute in Führung. Doch die Gegnerinnen aus der Pfalz ließen sich nicht entmutigen und verteidigten tapfer gegen die, nach vorne preschenden, Mainzerinnen. Doch die Heimmannschaft schaffte es nicht die zahlreichen Chancen zu verwerten, weshalb es danach aussah als würde man mit knapper Führung in die Pause gehen. Doch wieder war es Mittelfeldspielerin Lisanne Schneider die den Ball ins gegnerische Tor beförderte (43. Minute). Mit einem 2:0 trennten sich beide Mannschaften in die Pause. 

Kurz nach dem Start in die 2. Halbzeit erhöhte Anna Häußling nach einem schönen Alleingang in der 48. Spielminute zum 3:0. Die Mainzer Frauen drehten weiter auf und keine 5 Minuten später überwand Mittelfeldspielerin Lea Kremer die gegnerische Torfrau zum 4:0. Das Spiel, welches nun hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte stattfand, verlief über 20 Minuten ohne Auffälligkeiten. Eine Viertelstunde vor Spielschluss nutzte Innenverteidigerin Annika Burmeister eine chaotische Situation im Strafraum der Gäste aus und versenkte den Ball zum Endstand ein.

Dieser Sieg war enorm wichtig für die Gastgeberinnen und schenkt Selbstvertrauen für die kommenden Spiele. Am nächsten Sonntag, 18.10.2020, geht es für die Mannschaft nach Ludwigshafen wo man auf die Erstbesetzung des 1. FFC Ludwigshafen trifft. 

 

Für den SVB spielten: Heide - Fritsch (46. Steinrücke), Burmeister, Dietrich, Wilhelmi - Jung (74. Heckens), Schneider (55. Körlings), Scherrer, Thölken (80. Rojas Moya), Kremer - Häußling