Unglückliches Unentschieden in Ludwigshafen

Es sollte nicht sein. Trotz einer 2:4 Führung schafften es die Frauen des SV Bretzenheims nicht drei Punkte gegen den 1. FFC Ludwigshafen einzufahren und mussten sich mit einem 4:4 zufrieden geben. 

Ganz stark fingen die Spielerinnen von Trainer Horst Nautz und Yannick Kern gegen die Gastgeberinnen aus Ludwigshafen an. Lisanne Schneider brachte die Bretzenheimerinnen früh in Führung. Doch die frühe Führung hielt nicht lange, denn die Gegnerinnen schafften es nach einem Abwehrfehler schnell auszugleichen. Wieder einmal war es Lisanne Schneider die den Ball ins Netz zum 1:2 beförderte. Die Freude über die Führung auf der Bretzenheimer Seite sollte auch hier nicht lange währen. Nach einem Handspiel zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Die Ludwigshafener Spielerin verwandelte den Ball zum 2:2, was auch gleichzeitig Spielstand zur Halbzeitpause war. 

Hoch motiviert gingen die Spielerinnen aus Mainz nach der Pause ins Spiel und schafften es immer wieder vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen, aber nie zappelte der Ball im Netz. Mittelfeldspielerin Mara Körlings nutzte einen Fehler im Stellungsspiel der Ludwigshafener Mannschaft aus und brachte die Mannschaft der Trainer Nautz und Kern in Führung. Es war als wäre dieser Treffer der Knackpunkt des Spiels gewesen. Auf einmal wurden die restlichen Reserven aktiviert und so kam auch Anna Häußling zum Torerfolg. Im Alleingang überwand sie die gegnerische Torfrau zum 2:4. 

Aber die Gastgeberinnen gaben trotz später Führung nicht auf und spielten weiterhin tapfer mit. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Mainzerinnen netzten sie vor heimischer Kulisse zum 3:4 ein. In der letzten Spielminute war es wieder die Ludwigshafener Seite, die jubeln durfte. Eine Spielerin hatte Glück und traf zum 4:4. 

Mit diesem Spielstand trennten sich die Mannschaften und nehmen jeweils einen Punkt mit. 

 

 

Für den SVB spielten: Heide - Wilhelmi, Burmeister, Steinrücke, Dietrich ( 41. Kiefer) - Kremer, Schneider ( 58. Rojas Moya), Thölken, Scherrer, Körlings ( 74. Heckens) - Häußling