Glücklicher Saisonstart und unglückliche Pokalspielniederlage

Mit einer überragenden Mannschaftsleistung setzte sich am Sonntagmittag die 1. Mannschaft vom SV Bretzenheim 1912 Frauen mit 2:0 gegen den 1. FFC Ludwigshafen durch. 

Nachdem unsere Stürmerin A. Häusling sich im letzten Freundschaftsspiel schwer verletzte, fiel kurz vor unserem Spiel Spielerin I. Fritsch auch noch aus. 

Doch dies kompensierte die Heimmannschaft mit einer neuen Spielerin A. S. Bütje und einer starken Mannschaftsleistung. 

In einem sehr kampfbetonten Spiel, gespickt mit teilweisen schönen Kombinationen und einer disziplinierten Defensive seitens  unserer Heimmannschaft, gelang dem Gegner aus Ludwigshafen, bis auf ein Schuss  aus der zweiten Reihe, keine zwingend offensive Aktion. 

In der 35.Minute war es dann soweit, nach einem Schuss von A. Wilhelmi, wehrte die Abwehrspielerin der Gegnerinnen mit der Hand ab. Für diese Aktion zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Diesen verwandelte L. Kremer eiskalt. 

Dann dauerte es bis zur 85 Minute, als nach schöner Vorarbeit von M. Körlings unsere Nummer 10 A. Scherer ihre starke Leistung mit dem 2:0 krönte. 

Das Trainerteam war sich einig, mit einer Mannschaft die so noch nie zusammen spielte, konnten sie den Gegner mit  einer starken Mannschaftsleistung bezwingen.

Das macht Lust auf mehr! 

Für die erste Mannschaft spielten: Heide - Stead J., Burmeister, Geselle, Stead, G. - Scherrer, Rojas Moya - Wilhelmi, Roth (66. Villain), Kremer (76. Minute) - Bütje (70. Dietrich)

 

 

Zum besten Fußballwetter trafen sich die Frauen II der SG Ingelheim/Drais und die Frauen II des SVB 1912 um den Einzug in die nächste Pokalrunde zu erspielen.

Nach anfänglichem Rückstand glich der SVB immer wieder aus in einem Spiel in dem beide Gegner auf Augenhöhe guten Fußball spielten. Leider mussten die Gastgeberinnen aus Mainz immer wieder einen Rückstand ausgleichen bis hin zur Verlängerung in der es dann 3:3 stand.

Leider war es bis dahin eine kräftezehrende Partie und geschuldet zwei kurzfristigen Ausfällen, schwanden die Kräfte der Spielerinnen, was zu zwei Kontertoren führte und der Gegner somit das Spiel für sich entscheiden konnte. 

Für die zweite Mannschaft spielten: Greuel - Boller (63. Ferraris) - Ortiz Rosario (35. Heger), Esswein (80. Pelzer), Villain (29. Mickley), Heide - Azeez, Baur, Raddatz, Tschepke - Scavino