Zwei Auswärtssiege für unsere Teams

Dieses Wochenende mussten unsere erste und dritte  Mannschaft jeweils auswärts ran. Nachdem am Freitag nach dem Training feststand, dass das erste Punktspiel der 2. Mannschaft verschoben wird, konnten die übrigen Mannschaften mit vollem Wechselkontingent auflaufen.

 

Am Samstag, den 08.09.2018,  spielte unsere erste Mannschaft gegen  den 1. FFC Niederkirchen II. Gleich von Beginn an waren wir hell wach und erspielte uns großartige Chancen, die dann in der 30. Minute durch Anna auch endlich belohnt wurden. Es stand also 0:1 und wir konnten die Führung mit in die Halbzeit nehmen. In der 2. Halbzeit glänzten wir mit gut herausgespielten Torchancen, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Gegen Ende wurde es dann nochmal spannend, denn auch Niederkirchen zog in den letzten 15 Minuten die Zügel an, sodass es auch vor unserer Kiste brenzlich wurde. Und da war er dann - der Abpfiff. 3 wohlverdiente Punkte lassen uns nach 3 Spieltagen auf Tabellenplatz 3 in der Verbandsliga steigen.

Auch der Sonntag brachte einen erfolgreichen Spieltag für den SVB mit sich. Die 3. Mannschaft bestritt ihr erstes Spiel gegen die Mannschaft des SC Lerchenberg. Anfänglich gelang es unserer dominierenden Elf nicht den Ball ins Netz zu bringen, sodass wir durch einen Konter der Lerchenberger in Rückstand gerieten. Allerdings antwortete wenige Minuten später Conny mit dem Ausgleich. Mit dem 1:2 Führungstreffer durch Nicole belohnte sich unsere Mannschaft dann. Aber auch diese Führung sollte nach der Halbzeitpause nicht lange anhalten, denn der SCL antwortete mit dem Anschlusstreffer. Die Lerchenberger ließen sich auf den Boden fallen, unsere Mannschaft kämpfte weiter und behielt die Nerven. Souveräne Torchancen und ein gefährlicher Freistoß durch Bianca versetzten die mitgereisten Fans in Spannung - Doch das war es noch nicht! Und so ging der SVB in der 60. Minute durch Torschützin Judith, die ja für gewöhnlich die Tore in der ersten Mannschaft verhindert, wieder in Führung. Jetzt ließen wir uns den Sieg nicht mehr nehmen und schlossen die Partie mit dem 2:4 durch Verena ab. Tolle Leistung auch wenn die 3 Punkte nur im Sinn sind.
Starke spannende Spiele wecken die Vorfreude auf mehr :)

 

Autorin: Sara Klopp