Weihnachtsfeier 2016

Im Dezember fand die gemeinsame Weihnachtsfeier beider Teams im Base in Mainz statt. Neben Glühweinempfang standen des weiteren leckeres Essen und einige kleinere Spielchen auf dem Programm. Zudem gab es eine Fotobox in der viele lustige Bilder entstanden sind :-) Natürlich gab es auch wieder reichlich Geschenke. Diesemal auch von einem Weiteren neuen Sponsor, der Firma Bauelemente Sonnekalb.   An dieser Stelle nochmal recht Herzlichen Dank! 

Teambuilding Zweite Mannschaft

Auch für unsere zweite Mannschaft hat sich getroffen, um das Teamgefühl zu strärken. Neben dem Austausch über gemeinsame Wünsche und Ziele für die Saison, stand vor allem eins im Vordergrund: Spaß:-) Nach einem schönen Nachmittag, ließ man den Tag gemeinsam mit einem Teil der ersten Mannschaft gemütlich im Bogarts in Mombach ausklingen.

Fotoshooting Saison 2016/17

In neuen Trainingsanzügen durften unsere Mädels fleißig vor der Kamera posieren. Danke an dieser Stelle nochmal an unsere  Sponsoren Fliesen Busse, Bilali Bau Saulheim und Burggraf Gebr. GmbH für die neue Ausstattung!

Fahrradtour zur Eisdiele

Im Rahmen der Vorbereitung hatten sich die Trainer heute etwas besonderes ausgedacht. Mit dem Fahrrad ging es von Bretzenheim über Drais Richtung Gonsenheim zum Eispavillion Mario. Nach einem leckeren und wohlverdienten Eis ging es dann wieder zurück.

Trainingslager Juli 2016

Am Wochende vom ging es für beide Mannschaften ins Trainingslager nach Wetzlar ins Gruppenhaus der Sportjugend Wetzlar. Von Freitag bis Sonntag wurden insgesamt 6 Trainingseinheiten absolviert. Auch Taktiktraining stand auf dem Plan der Trainer. Am Ende gab es dann noch ein kleines Abschlusspielchen gegen ein Team aus Gießen, dass die Bretzenheimrinnen mit 5:2.

Vorbereitung Rückrunde Saison 2016

Um die Mädels nach der Winterpause wieder fit für die Rückrunde zu machen, hat sich das Trainerteam ein vielfältiges Programm für die Vorbereitung ausgedacht. Neben Fitnesstsuio, Zikreltraining in der Halle und diversen Testespielen wurden sogar extra die Tore der Coface arena vom FSV Mainz 05  für unsere Mädels geöffnet: Treppenlaufen stand auf dem Plan. Hier ein paar Eindrücke aus dem Vorbereitungsprogramm.

SaisonabschlussFahrt Juni 2015

Zum Ende der Saison lautete das Motto unserer beiden Teams noch einmal: Hoch hinaus! Im Rahmen der Saisonabschlussfahrt ging es zusammen in den Kletterwald Lauschhütte bei Bingen. Hier ein paar Eindrücke von einem schönen Saisonabschlusswochenende. Viel Spaß!