30.09.2017 - Neuer Sponsor

Zur neuen Saison dürfen wir einen neuen Sponsor in unseren Reihen begrüßen.

Dank der Raumausstattungsfirma a. Lopatniuk  können unsere beiden Teams in nagelneuen Trikots die Fußballfelder in Rheinhessen unsicher machen. Vielen Dank an dieser Stelle vom ganzen Team der Frauen SV Bretzenheim 1912.

 

Zum Internetauftritt unseres neuen Sponsors geht es hier...

11.09.2017 - Gelungener Saisonstart für SVB II in der Landesliga

Das Team von Trainer Marcel Retagne kann nach drei Spielen in der Landesliga Rheinhessen eine erste positive Bilanz ziehen. Mit sieben Punkten aus drei Spielen stehen die Mädels nun auf Platz zwei der Tabelle. Speziell das Unentschieden gegen die TSG Drais am vergangenen Sonntag lässt auf weitere spannende Spiele hoffen.  Alle Daumen für eine erfolgreiche Saison sind also gedrückt.

 

Spiele vom ersten Saisonspiel der Zweiten gegen die Reserve aus Marnheim gibt es übrigens bei Fupa zu sehen unter dem folgenden Link:https://www.fupa.net/spielberichte/sv-bretzenheim-12-fc-marnheim-5350153.html

 


25.04.2017 - EIn Team, ein Ziel (vorzeitig) Erreicht!

Endlich ist es geschafft: Die Meisterschaft gehört seit zwei Tagen uns:-) Im Spiel gegen die TUS Wörrstadt II konnte unsere Team die Meisterschaft in der Landesliga Rheinhessen klarmachen.  Nachdem das Team von Trainer Horst Nautz mit 0:3 in Wörrstadt vom Platz ging, war die Freude groß und die Bierduschen ausgiebig. Am Abend wurde noch ausgiebig in Bretzenheim gefeiert. Fotos vom Spiel und der anschließenden Meisterschaftsfeier gibt es hier.

 

Wir Gratulieren allen Beteiligten und danken allen Fans für die Unterstützung! Am 25 Mai müssen dann jedoch nochmal die Daumen für das Pokalfinale gedrückt werden. Denn immerhin ist sogar noch das Double möglich...

20.03.2017 - Beide Teams sind in die Rückrunde gestartet

Unsere beiden Teams sind am vergangenen Wochenende wieder in die Rückrunde gestartet. Die Zweite Mannschaft machte am 19.03 in Ingelheim gegen den Tabellenersten Drais II den Anfang. Leider konnte sich das Team von Trainer Marcel retagne nicht durchsetzen und musste sich am Ende mit9:2 geschlagen geben. Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

Die Erste Mannschaft konnte am Sonntag den Vorsprung auf Platz 2 in der L:andesliga weiter ausbauen. Durch den 3:0 Sieg gegen die Reserve aus Marnheim haben die Mädels nun bereits 8 Punkte mehr auf dem Konto., Weiter so!

17.03.2017 - Auf Geht's in Runde 2 im Verbandspokal

Der nächste Gegener in der Frauen Verbandspokalrunde steht fest und heißt....Vfr Wormatia Worms! Nachdem die Beretzenheimerinnen am 07 März gegen den SV Ober Olm mit 1:0 gewinnen konnten, steht das Team von Trainer Horst Nautz in der zweiten Runde. Das Spiel wird voraussichtlich am 17.04.2017 um 14 Uhr stattfinden. Informatiopnen zu den Begegnungen der andereren Teams gibt es unter dem folgenden Link: http://www.swfv.de/wDeutsch/Aktuelles/meldungen/2017_03_17_AUSLOSUNG.php

23.01.2016 - in zwei Wochen geht es wieder los...

Nach einer schönen und erholsamen Winterpause, in der nur die Weihnachtsfeier auf dem Program stand (Bilder gibt es hier), heißt es in zwei Wochen wieder: Fußballschuhe an, warm anziehen und los geht's! Am 06.02.2017 fängt die Vorbereitung für die Rückrunde wieder an. Diesen Freitag schicken wir zudem zwei Teams zum Hallenturnier des SV Winterbach. Wer zum Zuschauen und anfeuern vorbei kommen will, findet den Spielplan auf dem nebenstehenden Bild. Über Unterstüzung freuen sich unsere Mädels natürlich immer.

Ansonsten sind in der Vorbereitung Freundschaftspiele für den 11.02, 18.02 sowie den 25.02 geplant. Nähere Infos dann zu gegebener Zeit auf unserer Facebookseite.

 

Die ersten regulären Punktspiele unserer beiden Teams stehen dann im März statt.

Den Anfang macht unsere zweite Mannschaft am 04.03 gegen das Team aus Weierbach. Die Erste Mannschaft hat ihr erstes Rückrundenspiel dann am 19.03 gegen die reserve aus marnheim.


17.12.2017 - Juhu, ein Weiterer Sponsor

Und auch die Firma Bauelemente Sonnenkalb hat sich entschieden, unseren beiden Teams eine Freude zu machen und sponsort für die kälteren tage diese schicken Trainingspullis.

So steht auch der kommenden Vorbereitung im neuen Jahr nichts mehr im Wege.

Vielen Dank dafür!

Eine Übersicht unserer Aktuellen Sponsoren gibt es übrigens hier zu finden.


28.10.2016 - SVB I im Pokal weiter

Durch eine Entscheidungs vom Sportgericht ist unser Team trotz 3:0 Niederlage gegen das Team aus Drais im Pokal weiter. Im nächsten Pokalpiel treffen die Bretzenheimerinnen auf FC 1919 Marnheim II. Das Spiel wird am 20.11.2016 in Marnheim ausgetragen, Anpfiff ist um 18 Uhr.


23.10.2016 - SVB II gelingt der Vermeintlich höchste Sieg der Vereinsgeschichte

Man munkelt, das unsere zweite Mannschaft am Wochenende der Bisher höchste Sieg in der Vereinsgeschichte gelungen ist. Gegen das Team Weierbach II schoss die Elf von Trainer Marcel Retagne insgesamt 19 Tore! Davon gehen alleine 7 Tore auf das Konto von Verena Muntschik, die derzeit somit auf Platz zwei der Torjägerliste der Bezirksliga steht. Glückwunsch an dieser Stelle! Den Spielbericht gibt es hier zum Nachlesen.


16.10.2016 - SVB I weiter auf Platz 1. der Landesliga Rheinhessen

6 Spiele und 6 Siege. So die erste Bilanz unserer ersten Frauenmannschaft. Auch die Torjägerliste der Liga wird derzeit von Stürmerin Maya Trumic mit elf Treffern angeführt. Weiter so! Fotos vom gestrigen Spiel gibt es hier oder auf der Seite von fupa unter dem folgenden Link:http://www.fupa.net/galerie/fc-loerzweiler-sv-bretzenheim-12-169777/foto1.html


18.09.2016 - It's Shootingtime...

Einmal lächeln bitte...Am Sonntag wurden neue Mannschaftsfotos sowie Einzelbilder des aktuellen Kaders n den neuen Trainingsanzügen, gesponsert von Fliesen Busse und Bilali Bau Saulheim, geschossen. Zudem wurden dank des unsere Mädels mit neuen Sporttaschen ausgestattet. Danke auch an den neuen Sponsor Burggraf Gebr. GmbH.

 

Zudem vielen Dank an unsere Fotografin Alina Krambs für die tollen Fotos! Ein paar erste Eindrücke vom lustigen Fotoshooting gibt es hier.


18.09.2016 - Heimspieltag für die erste und zweite Damenmannschaft

Die ersten Heimspiele unserer beiden Teams sind geschafft und auch heute bekamen die Zuschauer wieder einige Tore zu sehen.
Unsere zweite Mannschaft hat sich gegen TUS Dexheim nach einem Rückstand von 1:3 noch ein 4:4 erkämpft. Super Mädels!

Das Spiel gegen Ober Olm II konnte die erste Mannschaft mit 6:0 deutlich für sich entscheiden, sodass die 12er Mädels nach dem zweiten Spieltag derzeit wieder die Tabelle anführen. So kann es doch weitergehen:-)


03.09.2016  - Erster Sieg im Rheinhessenpokal für SVB II

In der ersten Pokalrunde konnte sich unsere zweite Mannschaft gegen die Sportfreunde aus Dienheim mit 4:0 durchsetzen. Die Tore für die Bretzenheimerinnen schossen Emma Dietrich und Karin St. (3x). Somit sind die Bretzenheimerinnen eine Runde weiter.


11.07.2016  -  Neuer Trainer und Start der Vrobereitung für Saison 2016/2017

Seit diesem Montag rollt der Ball wieder. Beide Mannschaften haben  wieder mit dem Training angefangen um  sich auf die Hinrunde in der Landesliga und in der Bezirksliga vorzubereiten. Mit dabei unser neuer Trainer Berhard Klein, der Marcel Retagne in dieser Saison unterstützen wird. Auch an dieser Stelle nochmal Herzlich Willkommen im Team, Bernhard!


09.07.2016 - Turnierteilnahme in Münster Sarmsheim

Beim Fußballturnier des SV Blau-Weiss Münster-Sarmsheim belegten unsere beiden Mannschaften die Plätze 4 und 5. Wir gratulieren :-)


29.05.2016 - Bittere Niederlage im Spiel um den Aufstieg

im Spiel um den Aufstieg in die Verbandsliga mussten sich die Bretzenheimerinnen leider gegen den Gegner aus Drais Geschlagen geben. An Dieser Stelle Gratulation an die TSG Drais zum Sieg.

 


27.05.2016 - SVB I  SCHLÄGT TSG DRAIS IM RHEINHESSENPOKAL UND IST SOMIT BEZIRKSPOKALSIEGER

Der erste Titel der Saison ist eingefahren! Im gestrigen Spiel gegen die Elf des TSG Drais konnten sich die Bretzenheimerinnen mit einem 2:0 Sieg durchsetzen und sich nun somit Bezirksligameister nennen. Eine super Teamleistung, die noch ausgelassen auf dem Weingut Peterhof im Bibelnheim gefeiert wurde.

 

Trotzdem müssen die Bretzenheimerinnen nochmal gegen die Draiser ran - diesen Sonntag, den 29.05. 2016 im Entscheidunsgspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga. Alle Daumen sind gedrückt!

 


25.05.2016 - TERMIN FÜR ENTSCHEIDUNGSSPIEL UM MEISTERSCHAFT LANDESLIGA RHEINHESSEN STEHT FEST

Es steht fest: am kommenden Sonntag, den 29.05 findet das wohl wichtigste Spiel der Saison für unsere Mädels statt. Der 1. FFC Ingelheim richtet das Spiel um die Meisterschaft in der Landesliga Rheinhessen und somit den Aufstieg in die Verbandsliga um 15 Uhr aus. EIn kurzen Artikel zum Spiel gibt es bei fupa.net hier.


22.05.2016 - ERFOLGREICHER SAISONABSCHLUSS FÜR SVB I

Mit einem 8:0 Sieg gegen die Sportfreunde aus Dienheim haben die Bretzenheimerinnen die Saison erfolgreich beendet. Da auch das Team aus Drais in Lörzweiler gewinnen konnte, stehen beide Teams nun punktgleich an der Tabellenspitze. Demnach gibt es finales Entscheidungspiel zwischen den beiden Teams. Termin wird hier bekanntgegeben. Vorher treffen die beiden Konkurenten jedoch bereits am 26.05 im Pokalfinale um den Rheinhessenpokal aufeinander.


02.05.2016 - SVB I VERLIERT SPITZENSPIEL GEGEN TSG DRAIS

Im gestrigen Spiel um die Tabellenführung mussten unsere Bretzenheimerinnen leider eine Niederlage gegen die Draiserinnen einstecken. Mit 1:3 musste sich das Team von Trainer Horst Nautz geschlagen geben. Bleiben beide Teams bis zum Saisonende punktgleich obenauf, gibt es ein Entscheidungspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga. Es bleibt also spannend. Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

 


10.04.2016 - SVB II BEHAUPTET ZWEITEN PLATZ IN DER BEZIRKSLIGA RHEINHESSEN

Neun Punkte aus Drei Spielen. - so Lautet bisher die Bilanz  der zweiten Mannschaft. Bisher ist das Team von Trainer Marcel Retagne in der Rückrunde ungeschlagen. Zuletzt konnten idie Bretzenheimerinnen im Spiel gegen Dexheim mit 0:3 gewinnen. Mit 28 Punkten liegt das Team nun auf dem Zweiten Platz hinter Ingelheim. Gegen den Tabellenersten geht es dann im nächsten Spiel zu Hause am 17.04.2016 in der Ulrichstraße 38. Wir Wünschen viel Erfolg!

 


22.03.2016 - AUS IM VERBANDSPOKAL

Im spietzenspiel gegen die Elf aus Gau Odernheim kassierten  die Bretzenheimerinnen eine Niederlage. Am Ende stand es 2:4 für den Favortien aus Gau Odernheim. Trotzdem hat sich unser Team gut geschlagen - speziell in der zweiten Hälfte konnte das Team von Horst Nautz zeigen, dass sie derzeit zurecht die Tabelle der Landesliga anfürhen. Einen ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

 


12.03.2016 - ERFOLGREICHER START IN DIE RÜCKRUNDE

Mit kleiner Verspätung sind beide Team erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Nachdem die zweite Mannschaft am Samstag in einem spannenden Spiel gegen Saulheim am Ende 4:5 gewann, fiel der Sieg der ersten Mannschaft gegen den SC Lerchenberg etwas deutlicher aus. Endstand des Spiels: 7:0, einen ausführlichen Spielbericht gibt es hier.

 


11.02.2016 - TREPPENLAUFEN IN DER COFACE ARENA

Im Zuge der Vorbereitung hatte sich das Trainerteam für das heutige Training etwas ganz besonders ausgedacht. Von der Ulrichstraße ging es im Laufschritt zur Coface Arena des Bundeligisten FSV Mainz 05. Eine Prima Location, um die Beinmuskeln zu trainieren, indem man die vielen Stadionstufen erklimmt. Fotos von der Vorbereitung findet ihr Hier.

 

Das Team bedankt sich an dieser Stelle beim Trainerteam für die Abwechslungsreiche Vorbereitung!


11.12.2015 - NEUE FACEBOOKSEITE

Wir haben nun eine eigene Facebookseite! Auch dort gibt es immer aktuelle News zu unseren beiden Teams. Wir freuen uns über euren Besuch! Zur Seite geht es direkt hier.

 


29.11.2015 - EINZUG INS POKALFINALE!

EIn perfekter Saisonhinrundenabschluss für die erste Mannschaft. Im Spiel gegen den TSV Uelversheim setzten sich die Bretzenheimerinnen in Uelversheim mit 0:7 durch und ziehen somit in das Kreispokalfinale Rheinhessen ein! Torschützen waren:

Maja Trumic, Christina Valder, Lea Knappe, Daria Hunfeld (2x), Karin St. und Madleine Heidl. Einen ausführlichen Spielbericht gibts auf auf fupa.net.

Zum Artikel gehts hier...


08.11.2015 - GLÜCKWUNSCH ZUR HERBSTMEISTERSCHAFT

Die erste Frauenmannschaft ist Herbstmeister! Am 11. Spieltag gewannen die Bretzenheimerinnen mit 0:1 gegen die Sporfreunde aus Dienheim und konnten sich so zum Ende der Hinrunde den ersten Platz sichern. Ungeschlagen mit insgesamt 33 Punkten und einem Torverhältnis von 55:3 gehen die Bretzenheimerinnnen so in die Winterpause. Die Vorbereitung für die Rückrunde startet dann im Januar.

 


08.11.2015 - SIEG IM VORLETZTEN SPIEL DER HINRUNDE FÜR BRETZENHEIM II

Die zweite Mannschaft von Trainer Marcel Retagne hat zu Hause deutlich gegen den FV Flonheim gewonnen. Schöne Fotos vom 8:1 gibt es hier. Danke an den Fotograf Stefan Haas!