Unsere zweite Mannschaft musste im Auswärtsspiel gegen den FV Flonheim leider die erste Niederlage einstecken. Eigentlich war schon zu Beginn des Spiels klar, dass hier drei Punkte mitgenommen werden müssen. Leider zeigte unser Team zu Beginn jedoch nicht genug Willen auf dem Platz, sodass wir schon in der Anfangsphase in Rückstand gerieten. Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen und so konnten wir schon wenige Minuten später durch einen sensationellen Einsatz den Ausgleich erzielen. Unsere linke Mittelfeldspielerin Viola Müller setzte sich in einer starken Aktion gegen zwei Abwehrspielerinnen und Torspielerin durch und netzte den Ball souverän im Tor ein. Ausgleich. Doch die Freude über den Ausgleich sollte nicht von langer Dauer sein, denn ein Fehlpass im Aufbauspiel unserer Abwehr brachte die Gegner durch einen Schuss in den rechten Winkel wieder zurück ins Spiel – 2:1 für Flonheim. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Bedauerlicherweise brauchte es dann scheinbar das 3:1 der Flonheimerinnen nach einem Eckstoß um unser Team aufzurütteln. In den letzten 30 Minuten standen nach zwei Wechseln in unserem Team plötzlich dominierende 12er auf dem Platz, die die Flonheimerinnen förmlich überrannten. Das Spiel spielte sich nur noch in der gegnerischen Hälfte ab. Ein Handelfmeter in der 75. Minute, der durch unsere 6’er Madeleine Heidl sicher verwandelt wurde, brachte dann die Verkürzung zum 3:2. Der Ausgleich lag in der Luft, unser Team blieb weiter am Drücker. Trotzdem wurde der starke Kampfgeist nicht belohnt, der Abpfiff ertönte und die Punkte bliebe somit in Flonheim.
Nächsten Sonntag um 10 Uhr trifft dann unsere dritte Mannschaft auf Flonheim, vielleicht ist ihnen mehr Glück vergönnt. Die zweite Mannschaft spielt dann um 12 Uhr gegen Ober Olm II.
Autorin: Sara Klopp