Derbsieg SVB I gegen TSV Schott Mainz II

Für unsere erste Mannschaft hätte der Auswärtsspieltag nicht besser laufen können. Die zweite Riege der TSV Schott Mainz wurde bezwungen und somit der 4. Tabellenplatz in der Verbandsliga Südwest gesichert. Obwohl Schott in den ersten 20 Minuten spielerisch überlegen war und uns in unsere Spielhälfte drückte, stand unsere Abwehr gut. So blieben klare Torchancen aus und es blieb vorerst beim 0:0. Im weiteren Spielverlauf konnten einige Konter herausgespielt werde, jedoch trafen Linksaußen Lea Knappe und Stürmerin Anna Häusling nur das Aluminium- Die Spielkontrolle behielt zudem weiterhin das Team der Schott.

 

 

Nach der Halbzeitpause startete unser Team motiviert in die zweite Hälfte. Das Spiel war nun ausgeglichen, ein Schuss an die Latte ließ hoffen. Spannung breitete sich auf dem Platz aus, denn unsere Angriffe wurden gefährlicher. Dann in der 90. Spielminute wurde unser Kampfgeist endlich belohnt. Schott klärt zum Eckball. Karin St. hebt den Arm und läuft voller Tatendrang auf den Ball zu. Jetzt oder nie. Der Sieg ist zum Greifen nah. Im hohen Bogen fliegt der perfekt getroffene Ball Richtung Tor und zappelt wenige Sekunden später direkt verwandelt im Netz. Tooooor für den SVB. Die Freude ist kaum in Worte zu fassen. Die letzte Aktion fand dann auf Seite der Schott statt. Eine der Spielerin erkämpft sich den freien Weg in Richtung Tor, doch Torfrau Saskia Heide fasst sich ein Herz und klärt den Ball im Herauslaufen sicher nach vorne. Abpfiff. Und der Sieger heißt SVB.

Autoren: Sara Klopp & Janina Bender