SVB III begleicht Rechnung mit Flonheim und SVB II holt drei Punkte gegen Ober Olm II


Besser hätte der Heimspieltag am vergangenen Sonntag gar nicht laufen können. Nachdem wir erfahren hatten, dass die erste Mannschaft aufgrund der Abmeldung des Teams vom FC Speyer II spielfrei hatte, konnten die Spiele der zweiten und dritten Mannschaft zeitlich etwas nach hinten verschoben werden. Somit konnten unsere beiden Mannschaften ausschlafen und sich auf die Spiele vorbereiten.

 

Zu Gast waren der FV Flonheim und der SV Ober-Olm II. Nachdem unsere zweite Mannschaft vorherige Woche gegen Flonheim scheiterte, war hier noch eine Rechnung offen. Diese nahm unsere dritte Mannschaft mit Bravour auf sich. Unser Team startete hellwach ins Spiel und machte es den Flonheimerinnen schwer ihr Spiel aufzubauen. Unsere Abwehr stand sicher und konnte von hinten heraus viele Torchancen aufbauen. Es war ein spannendes Spiel bei herrlichen Fußballwetter, dennoch trennten sich die beiden Mannschaften am Ende 0:0 Unentschieden. Super Leistung unserer 3. Mannschaft!

 


Gleich im Anschluss zeigte unsere zweite Mannschaft im Spiel gegen den SV Ober-Olm II, dass sie in der Tabelle oben mitspielen möchte. Die ersten 20 Minuten taten wir uns zunächst etwas schwer ins Spiel zu finden doch dann...der erlösende Freistoß von Kapitänin Vivian Hanak, der durch eine spektakuläre akrobatische Einlage von Dominique Pombeiro Cavalho verwandelt wurde. Mit dem Stand vom 1:0 sollte es dann auch in die Pause gehen.

 

 

Nach der Halbzeitbesprechung waren wir dann etwas offensiver unterwegs und konnten uns durch eine Hereingabe eines Passes von der Grundlinie in den Rückraum das 2:0 durch Julia Kruger sichern. Nun stürmten elf torsüchtige 12er über den Platz, die durch die Fangesänge der Zuschauer angeheizt wurden. Es sollte also weiter spannend bleiben. Dann netzte Dominique Pombeiro Cavalho durch eine Hereingabe von außen erneut ein.  In der 78. Minute machte dann Theresa Heger mit dem 4:0 Treffer nach einer Vorlage von Ines Hoyck den Sack zu.

 

 

Eine starke Leistung unserer Mädels, 3 Punkte mehr auf dem Konto und somit derzeit Platz 5 in der Landesliga. Allez les Bleus!

Fotos vom Spiel der zweiten Mannschaft gibt es hier, für Bilder der Partie unserer dritten Mannschaft geht es hier entlang.

Autorin: Sara Klopp