Motivierte Bretzenheimerinnen siegen deutlich gegen Team aus Leiselheim/Westhofen

Am gestrigen Samstag wurde das Spiel der dritten Frauenmannschaft gegen die SG Leiselheim/Westhofen nachgeholt. Aufgrund eines dünn besetzten Kaders der Leiselheimerinnen wurde das Spiel mit nur jeweils 10 Spielerinnen pro Team auf dem Platz angepfiffen. Bereits in den ersten Minuten wirkten die Bretzenheimerinnen deutlich wacher und motivierter als die Gästemannschaft. Dieser gute Start ins Spiel wurde nach etwa 10 Minuten belohnt als Stürmerin Anja Stuhlfauth zum 1:0 traf. Nun kamen die Bretzenheimerinnen richtig in Fahrt, sodass nur wenige Minuten später bereits die nächsten zwei Tore durch die beiden Mittelfeldspielerinnen Chiara Boller und Vivan Hanak fielen. Den Gästen blieb auch nach diesen beiden Tor kaum Zeit durchzuatmen, da das Heimteam weiter Druck machte. Vor allem die Flügelspielerinnen Tanja Röder und Youngster Paula Barth konnten sich oftmals gegen ihre Gegenspielerinnen durchsetzen und den Ball von außen in die Mitte spielen. Kurz vor der Halbzeit suchten Röder und Barth dann auch selber den Abschluss und erhöhten so vor der Pause auf 6:0.  Zuvor hatte Außenverteidigerin Anne-Kristin Knoche bereits auf 4:0 erhöht.

 

 

Nach der Pause wirkte die Elf aus Leiselheim deutlich konzentrierter als in der ersten Hälfte. Die Räume wurden vom Gegner besser zugestellt, sodass sich die Bretzenheimerinnen deutlich schwerer taten, den Weg zum Tor zu finden. Dennoch schafften es die Leiselheimerinnen weiterhin selber nicht, das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Dies lag wohlmöglich auch daran, dass Trainer Björn Bassing nicht mit seiner Stammelf angereist war. Somit war es dann erneut Bretzenheim, die den nächsten Treffer durch Paula Barth erzielten. Etwa 10 Minuten vor Schluss zeigte dann Innenverteidigerin Rhonda Heßler, dass auch Abwehrspielerinnen schöne Tore schießen können und hämmerte den Ball ins Netz. Dies war der letzte Griff für die Leiselheimer Torhüterin hinter sich , die trotz der vielen Gegentore über 90 Minuten eine gute Leistung zeigte.  Noch stärker waren jedoch die Bretzenheimerinnen, die eine tolle Teamleistung zeigten und das Spiel somit verdient  mit 8:0 gewonnen haben.

 

Nun gilt es, den Sonntag zur Regeneration zu nutzen, da bereits morgen, Montag den 22.10.2018, das nächste Spiel ansteht. Um 19:30 Uhr treten die Bretzenheimerinnen auswärts gegen die Sportfreunde aus Dienheim an.

Autorin: Ines Smolinski