Gekämpft und doch verloren - Dienheim schlägt SVB III mit 2:1

Im Montagsspiel gegen die Sportfreunde aus Dienheim musste sich die dritte Mannschaft des SVB leider geschlagen geben. Die Dienheimerinnen starteten stark ins Spiel und brachten die Abwehr der Bretzenheimerinnen vor allem durch lange hohe Bälle aus dem Konzept. So fielen bereits in einer frühen Phase des Spiels zwei Tore für die Gastgeber. Nach dem zweiten Gegentor kehrte jedoch mehr Ruhe in das Spiel des SVB ein und die Partie wurde ausgeglichener. So war es als nächstes Bretzenheim, die nach einem Foul an Mittelfeldspielerin Vivian Hanak einen Freistoß bekamen. Von der halbrechten Seite wurde dieser von Ines Hoyck ausgeführt und direkt auf Tanja Röder gespielt. Diese verwandelte sicher zum 2:1. Die Bretzenheimerinnen kamen durch den Anschlusstreffer und neu gewonnen Mut nun immer besser ins Spiel. Doch auch Dienheim erspielte sich weitere Chancen, indem vor allem die schnellen Außenspielerinnen weiter mit langen Bällen bedient wurden.

 

 

Nach der Halbzeit bekamen die Zuschauer dann weiterhin eine spannende Partie zu sehen, die durch viel Körpereinsatz beider Mannschaften geprägt war. Trotzdem gelang es keinem der Teams, einen weiteren Treffer zu erzielen. Nach Abpfiff zeigte sich Bretzenheim Trainer Marcel Retagne trotzdem zufrieden mit der Leistung seines Teams – „Dienheim war wie gewohnt spielstark und taktisch diszipliniert, schnell haben wir uns dadurch zwei Gegentore eingefangen.“ Trotzdem sei sein Team in der Lage gewesen, sich noch zur Mitte der Halbzeit auf den Gegner einzustellen  und sich wieder zu fangen. Zudem resümiert Retagne: „Nach 90 Minuten hätten wir uns ein 2:2 verdient gehabt – geschossen haben wir es ja eigentlich.“

 

 

Der Schiedsrichter hatte ein Tor in der Partie nicht gegeben. Nach einem Eckstoß ausgeführt von Ines Hoyck, landete der Ball mit Hilfe von Tanja Röders Fußspitze im Tor. Der Treffer wurde jedoch nicht gegeben, da angeblich eine Bretzenheimer Spielerin im Strafstoß geschubst hatte. Auf Nachfrage, welche Spielerin den diese Tätlichkeit begangen hätte, gab es leider keine Antwort.

Autorin: Ines Smolinski