Herausragender Fußballsamstag

Besser hätten die Auswärtsspiele unserer beiden Mannschaften (SVB I und II) am vergangenen Samstag nicht laufen können. 

Unsere 1. Mannschaft war am 12. Spieltag der Verbandsliga Südwest zu Gast bei der DSG Breitenthal/Niederhambach. Unseren Damen gelang ein sehr guter Start ins Spiel und sie belohnten sich bereits nach 8 Minuten mit dem Führungstreffen. Schon nach 10 Minuten konnten sie trotz schwieriger Platzverhältnisse die Führung zu einem 0:2 ausbauen. Und so sollte es nach der Pause auch weitergehen. In der 51. Minute traf Anna Häußling zum 0:3 für den SVB. 

Nur wenige Minuten später erzielte Alina Schneider für die Gastgeber den Anschlusstreffer. Allerdings gelang es den Bretzenheimern schnell wieder, vor allem durch das Spiel über die Außen, die Dominanz im Spiel zu behalten. Überragende Passkombinationen und sichere Torabschlüsse in der zweiten Halbzeit sicherten den Endstand von 1:7 für die Elf von der Ulrichstraße. 

 

Aber auch unsere 2. Mannschaft musste auswärts ran. Und zwar im Pokalspiel gegen den FV 1920 Flonheim. Auch hier waren die Platzverhältnisse nicht optimal. Aufgrund der Witterung musste auf den Hartplatz ausgewichen werden. Auf diesem eher unbekannten Untergrund tat sich unsere Mannschaft auch anfänglich schwer. 

In der 17. Minute netzte Julia Kruger nach einer Ecke zum 0:1 für den SVB ein. Dies führte erstmal zu großer Erleichterung seitens SVB. Die Flonheimerinnen ihrerseits ließ nicht locker. Sie ließen unsere Abwehr wie auch Torspielerin ordentlich ins Schwitzen kommen. Nach der Halbzeitpause musste also dringend nachgelegt werden, um sicher den Sieg mit nach Hause nehmen zu können. 

Es waren erst 5 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt als, ebenfalls nach einem Eckball, Theresa Heger auf 0:2 erhöhte. In der 56. Minute machten die Bretzenheimerinnen dann den Sack zu durch einen Treffer von Vio T. Nach einer insgesamt sehr chancenreichen 2. Halbzeit und einem sicheren Sieg, können sich die Damen über den Einzug in die nächste Pokalrunde freuen.