Tabellenplatz 4 für die erste und zweite Mannschaft des SVB

Am Sonntag hieß es für die erste Mannschaft des SV Bretzenheim: Heimspieltag. Begrüßen durften die 12erinnen den FV 1920 Dudenhofen. Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen. Kämpfende 12erinnen hetzten über den Platz, aber auch die Gegner ließen nicht locker. So kam es nach 17. Minuten zunächst zur Führung der Gäste. Nach der Halbzeitpause traten motivierte, den Sieg in den Augen tragende Bretzenheimerinnen auf den Platz und so sollte es dann in der 49. Minute auch zum Ausgleich durch das Tor von Anna Häußling kommen. In der 63. Minuten ergab sich dann durch einen Elfmeter die Chance zum Führungstreffer, allerdings passierte der Ball nur den Pfosten. Aber das Team von Trainer Horst Nautz kämpfte weiter und konnten über das Spiel über die Außen in der 2. Halbzeit dominieren und sich durch Lea Knappes Treffer in der 84. Minute die Führung erspielen. Nach Abpfiff heißt es dann Heya SVB. Spielstand: 2:1.

 


Die 2. Mannschaft musste sich im Derby auswärts gegen den direkten Rivalen SC Lerchenberg durchsetzen. Gleich zu Beginn der Partie übten die Bretzenheimerinnen Druck auf den Gegner aus, aber auch die Lerchenbergerinnen blieben dran und fielen vor allem durch körperbetontes Spiel auf. Passkombinationen durch das Zentrum und über die rechte Seite ließen die 12erinnen in der gegnerischen Hälfte bleiben, aber auch dem SCL gelang es mit Hilfe langer Bälle die Bretzenheimer Abwehr ins Schwitzen zu bringen. In der 2. Halbzeit waren die Spielanteile deutlich auf Bretzenheimer Seite, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Letzte Chance in der 90. Minute: Eckball. Der reingebrachte Ball wird zunächst von den Lerchenbergerinnen Richtung 16er geklärt, ein völlig freier Ball wird von Sara Klopp Richtung Tor gebracht und kullert auf kuriose Weise hinter die Torlinie. Es ist nicht ganz klar, ob der Ball nun drin war oder nicht, denn die Torspielerin wehrt den Ball nach vorne ab. Um ganz sicher zu gehen, netzt Theresa Heger dann im Nachschuss ein. Nach 97 Minuten Spielzeit heißt es dann 0:1 für den SVB.

 


Auch die 3. Mannschaft des SVB war an diesem Spieltag auswärts unterwegs und bei der Wormatia Worms zu Gast. Die Mädels gaben alles und kämpften, allerdings hieß es dann nach 90 Minuten 8:0 für die Wormatia.

Autorin: Sara Klopp