SVB II geht auf Platz 5 in die Winterpause

Im letzten Hinrundenspiel ging es für den SVB II nach Westhofen zum Tabellenzweiten SV 1920 Leiselheim/TG  1862 Westhofen, welcher sich mit einem Sieg noch die Herbstmeisterschaft sichern könnten. 

Entsprechend legten die Gastgeberinnen von Beginn an ordentlich los und sorgten für viel Arbeit bei den Abwehrspielerinnen des SVB rund um Judith Steinlein und Leonie Baur. Nach dem der erste Ansturm erfolgreich abgewehrt werden konnte, kamen auch die Gäste besser ins Spiel und arbeitenden sich mühevoll nach vorne durch. Die Angriffsversuche wurden jedoch leider immer sehr erfolgreich von der Leiselheimer Abwehr beendet. Dies bot dann meist den Ausgangspunkt für schnelle Konter. So wie in der 34. Minute, wo ein solcher zum 1:0 Führungstreffer vollendet wurde. 

Die Bretzenheimerinnen ließen sich davon nicht unterkriegen und kämpften weiter darum die gegnerischen Angriffe zu unterbinden. Kurz vor dem Pausenpfiff allerdings spielte der nasse Rasen den „12ern“ übel mit und ein Fernschuss flutschte zwischen den Beinen der Torhüterin zum unglücklichen, wenn auch verdienten 2:0 über die Torlinie. 

Nichts desto trotz zeigten die Gäste weiterhin Kampf- und Einsatzbereitschaft und gaben das Spiel noch nicht verloren. Immer häufiger gelangen Offensivaktionen durch super Pässe der zentralen Spielerinnen Vivian Hanak, Christina Lapp und Bianca Scavino auf die schnellen Außenspielerinnen Viola Müller und Paula Barth.  Zusätzlich Probleme bereitete den Leiselheimern das offensive Engagement von Sara Klopp, welche sich häufig aus der Abwehr heraus mit ins Angriffsspiel einschaltete. Insgesamt blieben die Torabschlüsse jedoch zu ungefährlich. 

Aber auch die Gastgeberinnen spielten hochmotiviert weiter und so war es ein um das andere Mal Alicia Filipe Fialho, welche den SVB vor einer höheren Niederlage bewahrte. In der 85. Minute war jedoch auch sie machtlos als Nina Würzburger für den SV 1920 Leiselheim/TG 1862 Westhofen endgültig den Sack zu machte und auf 3:0 erhöhte. Damit überwintert ihre Mannschaft an der Tabellenspitze. Der SVB beendet die Hinrunde aufgrund des schlechteren Torverhältnisses als Dienheim auf Platz 5.