Bitterer Abschied in die Winterpause

Das letzte Heimspiel in diesem Jahr, das gleichzeitig auch das erste Spiel der Rückrunde bedeutete, bestritt die erste Mannschaft des SV Bretzenheim am Sonntag (9.12.18) gegen FFV Fortuna Göcklingen. Nachdem die Mannschaft die ersten 20 Minuten Vollgas auf dem Platz gab und das Spiel bestimmte, verloren sie in den darauffolgenden zehn Minuten immer mehr Anteile am Spiel und die Gäste wurden immer stärker. Dennoch gelang es dem SVB in der 32. Minute durch Nadine Klein nach einer Herreingabe von Antje Scherrer mit dem 1:0 Führungstreffer ein Zeichen zu setzen. Kurz vor dem Halbzeitspfiff gelang den Gästen jedoch bereits der Ausgleich. 

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verschliefen die Spielerinnen vom SVB und wurden dafür knallhart vom Gegner mit drei Gegentoren bestraft. In der 70. Minuten erhöhte Göcklingen dann auf 1:5. 

Aber die Bretzenheimer kämpften weiter und so konnte Lea Knappe durch einen Fernschuss, welcher im linken Lattenkreuz einschlug, auf 2:5 verkürzen. 

Die drei Punkte gehen zwar nach Göcklingen, aber die Mannschaft erfreut sich über einen hochverdienten 5. Tabellenplatz und verabschiedet sich in die Winterpause.