Niederlage zum Saisonstart (SVB II)

Im ersten Liga-Spiel der Saison musste sich die zweite Frauenmannschaft des SV 1912 Bretzenheim mit 1:4 gegen die Sportfreunde Dienheim geschlagen geben.

Bereits in der 13. Spielminute gingen die Gäste aus Dienheim durch Alina Sch. in Führung. Die 12erinnen fanden in der Folge besser ins Spiel und konnten die ersten eigenen Chancen verbuchen, jedoch noch nicht zum Torerfolg nutzen. In einer ausgeglichenen Phase pfiff der Schiedsrichter plötzlich in einer unübersichtlichen Strafraumsituation und zeigte auf den Punkt. Aus kurzer Distanz hatte der Ball von hinten den Weg an einen Bretzenheimer Arm gefunden. Den Handelfmeter verwandelte Laura Kl. sicher zum 0:2 für Dienheim (25').

Die Bretzenheimerinnen ließen den Kopf nicht hängen und spielten weiter munter mit nach vorne. In der 33. Minute erzielte Bianca S. den Anschlusstreffer. Anne T. hatte den Ball nach einem Eckball am 5-Meter-Raum aufgenommen und clever in den Rückraum abgelegt. Bianca S. vollendete humorlos durch die Spielerinnentraube zum 1:2. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte zeichnete sich ein über weite Strecken ausgeglichenes Bild mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gäste ab. Ein individueller Fehler bescherte den Sportfreunden das 1:3. Die schnelle Dienheimer Angreiferin Alina Sch. fing einen verunglückten Abstoß ab, setzte sich im Eins-gegen-eins durch und ließ auch der Bretzenheimer Torhüterin keine Abwehrmöglichkeit.

Nun liefen die Gastgeberinnen einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Alle Versuche, diesen wieder zu verkürzen, blieben erfolglos. Schließlich konnten die Dienheimerinnen einen SVB-Angriff im Mittelfeld abfangen und sich schnell im Zentrum durchspielen. Den ersten Abschluss wehrte die starke Torfrau Saskia H. noch ab, doch dann war die Dienheimer Stürmerin Schirin P. schneller am Ball als die Bretzenheimer Verteidigerinnen und staubte zum 1:4 ab (80'), das auch den Endstand bedeutete.

 

Für den SVB spielten: Saskia H. - Anni K., Alice F., Leonie B., Jenny St. - Anne T., Karin St., Chrissi L., Sara K. - Bianca Sc., Susanne A.

Wechsel: Nadine M. für Susanne A. 46', Chiara B. für Bianca Sc. 65', Laura R. für Anni K. 67'