SVB I: 3. Sieg im 3. Saisonspiel

Am vergangenen Wochen fuhr unsere 1. Mannschaft nach Rüdesheim an der Nahe und bestritt dort das 3. Saisonspielen, welches mit einem phänomenalen 9:0 gewonnen werden konnte.

Zwei Minuten nach Abpfiff durften die Bretzenheimerinnen den ersten Treffer durch Dominique Pombeiro bejubeln. Unsere Mannschaft zeigte sich mit einer super Leistung und schlug dann mit einem Doppelpack in der 12. und 13. Minute zu. Ida Fritsch und Clara Thölken durften sich mit ihrem jeweils ersten Saisontor belohnen. Clara Thölken war wohl an dem Tag mit dem richtigen Fuß aufgestanden, denn 5 Minuten nach ihrem ersten Saisontreffer belohnte sie sich in der 18. Minute mit einem zweiten Treffer. Somit stand es bereits nach 20 Minuten 4:0 für unsere Mädels.

In der 27. Minute schlug unsere Stürmerin Anna Häußling zu und belohnte sich mit ihrem 3. Saisontor. 10 Minuten vor Schluss der Halbzeit schlug wieder Clara Thölken zu und schnürte in der 35. Minuten das Dreierpack. Für Clara ein gelungenes, erstes Saisonspiel!

Bei einem Spielstand von 6:0 wurde die erste Halbzeit abgepfiffen. Trainer Horst Nautz war mehr als zufrieden über diese überragende Halbzeit und lobte die Spielerinnen in höchsten Tönen. Der Kampfgeist der Mädels war an diesem Tag super und so konnte es ruhig in der zweite Halbzeit weitergehen.

Die zweite Halbzeit wurde angepfiffen und drei Minuten später stand eine Gegnerin leider falsch und traf das eigene Tor, weshalb die Bretzenheimerinnen mit einem 7:0 belohnt wurden. Die Gegnerinnen machten es in der 2. Halbzeit nicht mehr so leicht und so zappelte der Ball erst wieder in der 74. Minuten im Tor. Dominique Pombeiro schoß das 8:0 und ihr gleichzeitig 4. Saisontor. Damit steht sie in der Torjägertabelle auf einem beachtlichen 5. Platz.

Unser Küken Ida Fritsch begeisterte an diesem Tag auch mit einer sensationellen Leistung und durfte sich in der 82. Minute mit einem zweiten Tor belohnen. Damit war der Endstand mit 9:0 besiegelt und die Frauen des SVBs gingen mit 3 weiteren Punkten vom Platz.

Nach 3 Spieltagen und 3 Siegen in Folge stehen die Damen auf dem 4. Tabellenplatz in der Verbandsliga Südwest und können über ein überragendes Torverhältnis von 26:1 stolz sein!

 

Für den SV Bretzenheim spielten: Heide - Hoebeke, Özer, Nautz, Stead- Kremer, Kopf, Thölken, Fritsch- Pombeiro, Häußling

 

Stimmen zum Spiel:

 

Trainer Horst Nautz:

“Die erste Halbzeit war überragend, darauf bin ich sehr stolz und habe selten sowas tolles gesehen! Alle 11 sind wirklich klasse gewesen, es waren wirklich schöne Züge zu erkennen. Die zweite Halbzeit war gut, aber die ganze Lauferei machte sich bemerkbar und wir Mädels zeigten sich als eine Einheit. Trotz unserer Langzeitverletzten und paar Ausfälle einiger Spielerinnen konnten wir mit einem super Kader auftreten. Das zeigt was wir für eine gute Mannschaft in der Breite haben. Jetzt gilt der Fokus auf das nächste Wochenende, wo es gegen Ludwigshafen geht.”