Schweres Auswärtsspiel in Leiselheim (SVB II)

Bereits zwei Wochen, nachdem sich die beiden Teams im Pokal gegenüber gestanden hatten, trat am 08.09.19 um 18 Uhr die 2. Frauenmannschaft des SV Bretzenheim in Leiselheim zum Liga-Spiel an.

Die 12erinnen taten sich mit dem ungewohnten Rasenplatz und der harten Gangart der Gastgeberinnen schwer und fanden in der ersten Hälfte kaum ins Spiel. Immer wieder schickte Leiselheim die schnellen Außen mit langen Bällen auf die Reise, die die Außenverteidigerinnen überliefen und die Innenverteidigerinnen und 6erinnen in Laufduelle zwangen. So fiel bereits in der 10. Minute auch das 1:0 durch Charlotte L., die sich über die rechte Seite durchsetzte. Ihr Ball nach innen wurde im Klärungsversuch unhaltbar für die Bretzenheimer Torspielerin ins eigene Tor abgefälscht.

Bretzenheim versuchte, sich ins Spiel zu kämpfen, musste aber schon in der 22. Minute verletzungsbedingt das erste Mal wechseln. Innenverteidigerin Susanne A. musste nach einem überharten Zweikampf raus, die 12erinnen in der gerade einigermaßen konsolidierten Abwehr umstellen und Madeleine H. kam zu ihrem Comeback im Mittelfeld.

In der Folge traf Leiselheim binnen 2 Minuten doppelt - Nina W. (24') und Lisa Marie E. (26') vollendete jeweils schnelle Angriffe über die linke Seite zum 2:0 und 3:0. Auch die Bretzenheimer Außen um Viola M. wurden häufig durch lange Bälle eingesetzt, erkämpften sich viele Bälle, fanden aber schließlich nicht die nötige Unterstützung im Angriff, um gefährliche Abschlüsse zu kreieren, da die Mannschaft aus Sorge vor den schnellen Leiselheimer Kontern nicht mutig genug mit aufrückte.

Nach der Halbzeitpause knüpfte Leiselheim direkt wieder an, Jana R. war schön freigespielt worden und ließ sich ca 25 Meter vor dem gegnerischen Tor gar nicht mehr auf einen Zweikampf mit der letzten Innenverteidigerin ein, sondern schloss sehenswert aus der Entfernung zum 4:0 (47') ab. Dennoch kam Bretzenheim nach der Pause insgesamt besser ins Spiel, nahm die schwierigen Platzbedingungen und die Zweikampfhärte besser an und erkämpfte sich ausgeglichene Spielanteile.

In der 69. Minute erhöhte Leiselheim jedoch durch einen Elfmeter auf 5:0 (Paula K.). Bretzenheim blieb unbeirrt am Drücker und erzielte postwendend den Anschlusstreffer durch Chiara B. Sie schloss eine schöne Kombination im Mittelfeld mit großem Einsatz zum 5:1 (70') ab. Die Gastgeberinnen wirkten in der Folge verunsichert. Bretzenheim erhöhte den Druck und setzte sich über weite Strecken in der gegnerischen Hälfte fest. Leiselheim wusste sich immer wieder nur durch Fouls zu helfen. Zwingende Chancen erspielten sich die Gäste trotz aller Bemühungen jedoch nicht mehr, sodass es beim 5:1 blieb.

 

 Für den SVB spielten: Filipe Fiahlo, Baur, Raddatz, Steinrücke, Lapp, Ferraris, Alves, Scavino, Müller, Volksheimer, Mathes, Heidl, Boller