Torloses Remis in Dudenhofen (SVB I)

Mit einem dünn besetzten Kader ging es am Wochenende in die Pfalz, genauer gesagt nach Dudenhofen. Gegen den FV 1920 Dudenhofen wollte man nach der Pleite vom vergangenen Wochenende zeigen, zu was unsere Frauen fähig sind. Leider musste man sich mit einem torlosen Remis trennen.

Die Frauen aus Dudenhofen machten es mit ihrer aggressiven Spielart unserem Kader enorm schwer. Man versuchte trotz allem fair zu bleiben und sich nicht durch die Aggressivität der Gegner aus der Ruhe bringen zu lassen. Bereits in der 17. Spielminute der ersten Halbzeit musste unsere Innenverteidigerin Alicia Nautz verletzungsbedingt den Platz verlassen. Für sie kam unsere Nummer 27 Deniz Nadia Özer aufs Feld. In der ersten Halbzeit versuchte man Druck aufzubauen und das gegnerische Tor zu treffen, jedoch konnten sich unsere Spielerinnen nicht durchsetzen und sich mit einem Treffer belohnen, obwohl man mindestens viermal allein auf das gegnerische Tor zulief und das Runde nicht ins Eckige befördern konnte. Nach 45 torlosen Minuten trennte man sich in die Pause und versuchte in der Halbzeitpause neue Kraft für eine, hoffentlich, erfolgreichere Halbzeit zu tanken.

Auch in der zweiten Halbzeit schaffte man es nicht das Tor zu treffen und für etwas Sicherheit zu sorgen. Erfolglos spielte man gegen aggressive Dudenhoferinnen auf, die den Bretzenheimer Frauen kontra gaben. In der 75. Spielminute der zweiten Halbzeit nahm Trainer Horst Nautz einen Wechsel vor und brachte für unsere Stürmerin Dominique Pombeiro unser Küken Ida Fritsch aufs Feld. Diese sollte für frischen Wind auf dem Feld sorgen.

Trotz zahlreich gesetzter Akzente konnte man sich in diesem Spiel leider nicht durchsetzen und musste sich mit einem Unentschieden zufriedengeben. Im nächsten Spiel hofft man die Flaute hinter sich zu lassen und wieder drei Punkte zu holen.

 

Für den SV Bretzenheim spielten: Heide – Hoebeke, Kopf, Nautz (17.Minute Özer), Stead – Kremer, Thölken, Bock, Pombeiro (75. Minute Fritsch) - Losert - Häußling