Erlösender Sieg gegen Marnheim

Am Tag der deutschen Einheit zeigte sich auch unsere Mannschaft als Einheit und besiegte die Mannschaft des FC 1919 Marnheim mit einem 6:0 vor heimischer Kulisse. Nach den letzten zwei Spielen, in denen man eine Niederlage und ein Unentschieden verbuchen musste, war dieser Sieg von großer Bedeutung und eine Erlösung für die Bretzenheimerinnen.

 

Die Gastgeberinnen starteten stark ins Spiel und wurden nach einer Vorlage in der 6. Minute durch unsere Nummer 10 Dominique Pombeiro in Führung gebracht. Die Frauen des SV Bretzenheim spielten stark weiter und setzten auch im weiteren Verlauf des Spieles schöne Akzente nach vorne. Mit schönen Passkombinationen konnte man den Gegner ausspielen und so den Weg zum Tor zu finden. In der 18. Minute konnte Spielführerin Deniz Özer nach einer Ecke mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Trotz der Führung in den frühen Minuten waren die Mannschaft von Trainer Horst Nautz hellwach und spielte konzentriert gegen gut kämpfende Marnheimerinnen weiter. Die Fans am Seitenrand hielten des Öfteren auch mal den Atem an, wenn die starken Bretzenheimerinnen schöne Aktionen zeigten, wie zum Beispiel, Versuche das Tor mit der Hacke oder durch Distanzschüsse zu treffen, welche nur knapp das Tor der Gegner verfehlten. Kurz vor der Halbzeit konnte Anna Häußling nach einer Vorlage von Außenverteidigerin Alicia Filipe Fialho den Ball ins gegnerische Netz befördern und so für einen sicheren Spielstand von 3:0 in der Halbzeitpause sorgen. Nach der Halbzeitpause ging das Team des SV Bretzenheim personell unverändert aufs Feld. In der 60. Minute erhöhte Ida Fritsch mit einem schönen Schlenzer und feierte so auch ihr erstes Saisontor. Vier Minuten später nahm Trainer Horst Nautz einen Doppelwechsel vor und brachte Nadine Klein für Alicia Filipe Fialho, sowie Leena Rojas Mojas für unseren Motor Jule Kopf aufs Feld. Die Gastgeber waren trotz des starken Spiels nicht müde und spielten immer weiter aufs gegnerische Tor. Man versuchte unterschiedliche Spielzüge, um den Gegner vor dem Tor auszuspielen. In der 70. Minute legte Nathalie Bock unserer Außenspielerin Lea Kremer den Ball vor, die die Chance ergriff und zum 5:0 traf. Eine Minute vor Abpfiff setzte sich Stürmerin Anna Häußling allein durch und belohnte sich mit einem zweiten Treffer zum 6:0.

 

Mit dieser super Leistung ging man zufrieden vom Platz und versucht am kommenden Sonntag erneut vor heimischer Kulisse den nächsten Sieg einzufahren.

 

 

 

Für den SV Bretzenheim spielten: Heide – Filipe Fialho (64. Minute N. Klein), Özer, Steinrücke, Stead – Kremer, Kopf (64. Minute Rojas Mojas), Bock, Fritsch – Häußling, Pombeiro