Ersehnter Sieg in Wörrstadt (SVB II)

Die zweite Frauenmannschaft des SV Bretzenheim konnte ihren lang ersehnten ersten Saisonsieg in Wörrstadt einfahren. Nach dem torlosen Unentschieden gegen Ober-Olm II trotz klarer Überlegenheit in der Vorwoche, belohnten die 12erinnen ihren großen Einsatz endlich mit einem 1:3 Sieg.

Bereits nach 5 Minuten gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Stürmerin Alice F. wurde der Ball zentral zwischen den Innenverteidigerinnen durchgesteckt, sie setzte sich durch, lief allein auf die Torfrau zu und verwandelte eiskalt zum 0:1. Die Freude bei den Bretzenheimerinnen war riesig.

In der 24. Minute folgte ein Stimmungsdämpfer. Wörrstadt schickte eine Stürmerin mit einem langen Ball auf die Reise, die SVB-Torspielerin musste weit aus ihrem Kasten, konnte jedoch den Ball im Zweikampf nicht mehr erreichen. Der Schiedsrichter wertete den Einsatz als Notbremse und zückte die rote Karte. Bretzenheim wechselte die zweite Stürmerin Susanne A. aus und brachte die angeschlagene Ersatz-Torspielerin Yvonne G., die eigentlich für einen Einsatz im Feld eingeplant gewesen war, ins Spiel. Der anschließende Freistoß brachte keine Gefahr.

Die Gastgeberinnen witterten ihre Chance und versuchten Druck aufzubauen, Bretzenheim war bemüht, die Ruhe und Kontrolle im eigenen Spiel beizubehalten. Die 12erinnen versuchten die Unterzahl durch hohen Einsatz und intensive Laufarbeit wettzumachen und blieben dabei gefährlicher als die Gastgeberinnen. Nach einem schnellen Seitenwechsel tauchte kurz vor Ende der ersten Halbzeit Sara Kl. allein vor der Wörrstädter Torspielerin auf. Diese rettete jedoch mit einer starken Parade den knappen Rückstand in die Pause.

Die 12erinnen dachten gar nicht daran, zu versuchen, das knappe 1:0 über die Zeit zu retten, sondern spielten trotz Unterzahl zunächst überlegen weiter auf die Erhöhung des Vorsprungs. Kurz nach der Pause wurde Sara Kl. bei einem Angriff im Strafraum der Gastgeberinnen unsanft von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Karin St. verwandelte den Strafstoß sicher zum 0:2 (48'). Bretzenheim spielte mit dem kleinen Polster beruhigter weiter. Insbesondere die Innenverteidigung um Leonie B. konnte bei starker Zweikampfquote fast jeden Angriff der Gastgeberinnen entschärfen.

Der Kraftverschleiß in Unterzahl war jedoch nicht zu leugnen, sodass die Wörrstädterinnen in Minute 63 doch noch den Anschlusstreffer erzielen konnten. Sabrina W. hatte in einer etwas unübersichtlichen Situation vor dem SVB-Tor den Überblick behalten und traf aus 16 Metern an Freund und Feind vorbei ins Netz zum 1:2.

Wörrstadt versuchte weiter zu drängen, ohne jedoch Gefahr auszustrahlen. Die Bretzenheimerinnen hielten mit allen verfügbaren Kraftreserven dagegen.

Bereits fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer bekam Karin St. einen Ball von der linken Außenbahn ins Mittelfeld gespielt, nutzte den gebotenen Platz, um noch ein paar Schritte Richtung Tor zu dribbeln und aus ca. 20 Metern ins lange Eck abzuschließen. Das 1:3 (68') kam zur rechten Zeit, um die Gäste abermals zu beruhigen.

Die Wörrstädterinnen machten nochmals Druck, doch die Gäste konnten den 1:3 Sieg schließlich verdient über die Zeit bringen.

 

Für den SVB spielten: Alice F., Alicia F., Anne T., Anni Kn., Chiara B., Chrissi L. Eva Kl., Jana Pr., Karin St., Laura R., Leonie B., Susanne A., Yvonne G.