Auswärtssieg in Obersülzen (SVB I)

Das Spiel gegen den SV Obersülzen sollte schwerer werden, als erwartet. Im 9. Saisonspiel traf man auf tiefstehende Obersülzerinnen, die so die Angriffe auf das gegnerische Spiel erschwerten.

 

Man startete energisch ins Spiel und versuchte mit verschiedenen Passkombinationen das Tor der Gastgeber zu erreichen, jedoch gestaltete sich dies äußerst schwierig, da die Gegnerinnen sehr defensiv spielten und den Weg zum Tor schlossen. Mit langen Pässen und hohen Bällen passte man sich dem Gegner an, was den Spielfluss nicht wirklich unterstütze. Nachdem schon zwei Drittel der ersten Halbzeit gespielt war, schaffte es unsere Nummer 11 Lea Kremer den Ball einzulochen und so die Führung auszubauen. Bei einem Stand von 1:0 trennte man sich zur Halbzeitpause. Ohne personelle Veränderungen ging man nach 15 Minuten wieder aufs Spielfeld. Die zweite Halbzeit wurde genauso schwierig, wie die erste Halbzeit. Immer wieder wurde das Tor der Gegner gesucht, aber der Ball wollte einfach nicht im Netz landen. In der 64. Minute nahm Trainer Horst Nautz den ersten Wechsel vor und holte für Nadine Klein unsere Außenverteidigerin Nancy Hoebeke vom Feld. Mit frischer Energie spielten die Bretzenheimerinnen weiterhin offensiv und schafften es schließlich in der 76. Spielminute dank Nathalie Bock den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Mit etwas Sicherheit wurden die Mainzer Frauen immer stärker und spielten trotz der fortgeschrittenen Zeit stark auf. In der 78. Spielminute fand der letzte Wechsel statt. Für Lea Kremer wurde Viola Müller aufs Feld gebracht, die in den letzten 10 Minuten der Spielzeit nochmal für frischen Wind und Energie auf der Außenbahn sorgen sollte. In der letzten Spielminute traf unsere Spielführerin Deniz Özer nach einem Strafstoß zum 3:0.

 

Bei einem Spielstand von 3:0 pfiff der Schiri ab und so konnten die Frauen des SV Bretzenheim weitere 3 Punkte auf ihr Konto verbuchen.

 

 

 

Für den SV Bretzenheim spielten: Heide – Bender, Özer, Hoebeke (64. Minute N.Klein), Stead – Kremer (78. Minute Müller), Thölken, Bock, Fritsch – Häußling, Nautz