Pflichtsieg in Niederkirchen

Für unsere erste Mannschaft ging es am vergangenen Wochenende nach Niederkirchen bei Deidesheim. Mit einer durchwachsenen Leistung spielte man gegen junge Frauen aus Niederkirchen und konnte schließlich auch 3 Punkte mitnehmen.
Nach einem etwas schwierigen Start auf einem schwer bespielbaren Platz schaffte es Julia Losert in der 13. Minute nach einem Zusammenspiel mit Anna Häußling den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Doch dauerte die Freude über die Führung nicht lange an, denn die Gastgeber schafften es eine Minute später, trotz Abseits, auszugleichen. Das Tor war sehr fragwürdig, dennoch entschied der Schiri gegen Abseits und so zählte das Tor.
Julia Losert, die bereits ein Tor gemacht hatte, schafft es in der 18. Minute erneut einzulochen, nachdem sie die gegnerische Abwehr schön ausspielte und den Ball erneut einlochte. Nach einer Ecke hatte, erneut, Julia Losert eine tolle Chance, aber traf leider nur die Latte. Nachdem man die erste Halbzeit überwiegend auf das Tor des Gastgebers gespielt hatte, trennte man sich mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause. Leider war die erste Halbzeit nicht sehr schön und unsere Frauen spielten nicht den Fußball, den sie sonst spielen.
Die Mannschaft von Horst Nautz ging personell unverändert in die zweite Halbzeit und erwischte keinen guten Start.
Wieder einmal war es Julia Losert, die traf und in der 56. Minute nach einem sensationellen Distanzschuss aus 25m das Tor traf.
Jetzt waren alle wieder wach und arbeiteten mühsam nach vorne auf das Tor. 30 Minuten vor Schluss, in der 60. Spielminute, schaffte Anna Häußling es ihre Leistung mit einem Tor zu krönen, nachdem sie nach einer schönen Vorlage von Janina Bender im Alleingang zum 4:1 traf. 20 Minuten später war es wieder Anna Häußling, die eine gut gespielte Flanke von Alicia Nautz ausnutzte und das zum 5:1 erhöhte
Kurz vor Spielende bediente unsere Spielführerin Deniz Nadia Özer unsere Stürmerin Anna Häußling, die sich auch diese Chance nicht entgehen lies und zum 6:1 traf.
Bei diesem Spielstand wurde abgepfiffen und man konnte weitere 3 Punkte für das eigene Konto verbuchen.
Trotz der vielen Tore war es kein gutes Spiel, man spielte überwiegend auf der Hälfte der Gegner und zeigte hierbei das eigentliche Können nicht. Der Sieg war ein Pflichtsieg und ist eine weitere Trainingseinheit gewesen, um an sich zu arbeiten.
Die Leistung des Schiris erschwerte ebenfalls den Spielfluss, dass dieser nichts pfiff und so für fragwürdige Situationen nach Fouls sorgte.
Trainer Horst Nautz erklärte im Gespräch nach dem Spiel, dass er mit der Leistung der Mannschaft nicht sehr zufrieden war, da es kein gutes Spiel war. Man aber dennoch glücklich sein kann, da man trotz personeller Schwächen durch viele Kranke und einige Verletzungen trotzdem zusammengehalten und die 3 Punkte mitgenommen hat.

Für den SVB spielten: Heide - Stead, Nautz, Özer, Bender - Fritsch, Thölken, Bock, Volksheimer (56. Minute Klopp) - Losert, Häußling