SVB II unterliegt Spitzenreiter

Nach der Auswärtsniederlage in Worms am vergangenen Spieltag stand nun für die zweite Mannschaft des SV 1912 Bretzenheim das Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Ingelheim/Drais an. Das große Engagement jeder einzelner Spielerin reichte am Sonntag, den 3.11.19, nicht aus, um den Favoriten zu besiegen. 

Die SG Ingelheim/Drais legte direkt los und mehrmals musste SVB-Torhüterin Alicia F. rettend eingreifen, um die Null zu halten. In der 23. Minute war selbst sie bei einem Schuss von Darleen W. machtlos. Die kurz darauf vollzogene Einwechslung von Marie V. brachte neuen Schwung in das Spiel der Zwölferinnen, allerdings gelang es ihnen nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen und so stand es zur Halbzeit 0:1 für die Gäste. 

In der Halbzeitpause gab Heimtrainer Marcel R. seinen Spielerinnen ein paar Tipps für die zweite Halbzeit mit und sprach ihnen weiterhin Mut zu, da bei dem knappen Spielstand noch alles drin sei. Bereit weiterhin alles zu geben, gingen die Gastgeberinnen wieder ans Werk. Doch auch im zweiten Durchgang wollte es nicht ganz rund laufen für den SVB. Nach einer Ecke für die SG Ingelheim/Drais köpfte Emily B. den Ball zur 0:2 Führung (58`) in die Maschen. Trotz der zwei Gegentreffer war Keeperin Alicia F. die beste Spielerin seitens des SVBs, welche einen höhere Niederlage verhinderte. Nach 90 Minuten hieß es daher 0:2 für den Spitzenreiter SG Ingelheim/Drais. 

 

Für den SVB spielten: Alicia F., Leonie B., Cornelia M., Anne T., Viola M., Alice F., Christina L., Eva K., Bianca S., Anne-Christin K., Laura R., Anna-Lena S., Marie V., Cynthia P., Yvonne G.