Zittersieg im letzten Hinspiel

Im letzten Spiel der Hinrunde traf man auf die Frauen vom SC Kirn-Sulzbach. Ein Sieg sollte her um den 3. Tabellenplatz zu festigen.
Nachdem die Gegner um eine Verlegung des Spielortes baten, da sie Probleme mit ihrem Platz haben, trug man das Spiel zuhause an der Ulrichstraße aus.
Trotz des Spielermangels hielten die Bretzenheimer Frauen zusammen und kämpften 90 Minuten um die Punkte.
Die Mannschaft von Trainer Horst Nautz hatte nicht ihren besten Tag und fand nur schwer ins Spiel. Die Defensive aus Kirn-Sulzbach war nur schwer zu überwinden und hielt unsere Offensive gut in Schach. Auch die gegnerische Torfrau parierte viele Torschüsse und bewahrte so ihre Mannschaft vor einer höheren Niederlage. Auch unsere Torfrau, Saskia Heide, glänzte wieder einmal mit tollen Paraden und einer Ruhe, die sich auf die Mannschaft übertrug.
Es schien, als ob sich beide Mannschaften bei einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause verabschieden würden, aber in der 41. Minute war unsere torgefährliche Stürmerin Anna Häußling zur Stelle und schaffte es im Alleingang die gegnerische Torfrau zu überwinden und so das 1:0 zu erzielen.
Bei diesem Stand verabschiedete man sich in die Pause und Trainer Horst Nautz versuchte seinen Spielerinnen für die zweite Halbzeit nochmal einige Tipps und natürlich auch Motivation zu geben.
In der 62. Minute nahm er den ersten Wechsel vor und brachte Sara Klopp für unsere Mittelfeldspielerin Janina Bender. An dieser Stelle nochmal ein Danke an Sara, die sich bereit erklärt hat zu spielen, obwohl sie bereits 90 Minuten in der 2. Mannschaft am Morgen gespielt hatte!
Mit Sara kam frischer Wind auf den Platz, jedoch schafften die Gastgeber es nicht ihre Führung auszubauen.
In der 78. Minute kam es zum letzten Wechsel der Bretzenheimer. Für Ida Fritsch kam Lorena Heckens ins Spiel, die nach längerer Verletzungspause ihr Comeback feierte. Sie rückte fur Alicia Nautz in die Innenverteidigung und Alicia sollte vorne nochmal für die ein oder andere gefährliche Situation sorgen. Jedoch sollten die Bemühungen nicht belohnt werden, denn die Bretzenheimerinnen mussten sich mit einem 1:0 zufrieden geben.
Mit 32 Punkten und einem Torverhältnis von 59:12 beendet man erfolgreich die Hinrunde auf Tabellenplatz 3. Dieses Ergebnis ist sehr zufriedenstellend und motiviert für weitere Erfolge in der Rückrunde.

Für den SVB spielten: Heide - Stead, Özer, Nautz, Hoebeke - Fritsch (78. Minute Heckens),  Bock, Thölken, Bender (62. Minute Klopp) - Losert, Häußling