Misslungener Saisonstart für die 1. Mannschaft

Mit einer Auswärtsniederlage starteten die 1912er Frauen in die neue Saison.

Mit dem SC Siegelbach II stand, für die Mannschaft von Trainer Horst Nautz und Trainer Yannick Kern, ein unbekannter Gegner an. Nach einer starken Vorbereitung waren die Spielerinnen heiß auf das erste Punktspiel und wollten unbedingt die ersten 3 Punkte nach Hause nehmen. 

Nach einem holprigen Start in die Partie und anfänglichen Fehlern, nutzten die Gastgeberinnen einen Verteidigungsfehler um zur Führung einzunetzen. Etwas wacher nun versuchten die Mainzer Fußballerinnen den Rückstand auszugleichen und spielten offensiver. Aber es sollte nicht sein. Der Ball gelang nicht ins gegnerische Tor und so gingen viele Versuche verloren. Bei einer Chancenbilanz von 10:1 für die Gastmannschaft aus Mainz sehr ärgerlich! 

Bei einem Spielstand von 1:0 verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit sollte die Mannschaft von Trainer Nautz und Kern wieder auf den richtigen Weg finden. Doch Siegelbach machte es den Gästen nicht leicht und spielte auf Augenhöhe mit. 

Kurz vor Spielschluss schaffte es Mittelfeldspielerin Lisanne Schneide fast den Ball ins Netz zu befördern, doch dieser prallte am Pfosten ab. 

In der letzten Spielminute dann das Unglaubliche. Nach einem Angriff durch die Mannschaft der Trainer Nautz und Kern, schalteten die Frauen nicht schnell um und standen viel zu offensiv um ordentlich zu verteidigen. Die Siegelbacher Spielerin zog von der Mittellinie ab und beförderte den Ball hoch ins Tor von Torfrau Saskia Heide. 

Mit einer Niederlage von 2:0 verabschiedeten die Mainzerinnen und schauen nun optimistisch auf das nächste Wochenende, wo man zuhause auf die Damen des SV Ober-Olms trifft. 

 

Für den SVB spielten: 

 

Heide - Stead, J. (C), Burmeister, Jung, Stead, G. - Kremer, Schneider, Thölken (Bock, N.), Scherrer - Blechschmidt (Dietrich) - Häußling