SVB Frauen 1 schlagen Tabellenführer Dudenhofen

Der Tenor nach dem Spiel war eindeutig. „Das hat richtig Spaß gemacht“ stimmten Spielerinnen und Zuschauer gleichermaßen ein. Und was unsere 1. Mannschaft in der ersten Halbzeit ablieferte, war wirklich auch einfach Fußball pur. Von Beginn an spielte das Team hohes Pressing und lies den Gegner keine Luft holen. Daraus entstand der erste Freistoß in der 2. Minute, den Mara an die Latte schoss. Mara die heute erstmalig Linksverteidigerin spielte war auch an der zweiten Chance nach einer Ecke beteiligt. Nach einer guten Flanke verpassten aber alle Mitspielerinnen im Zentrum. In der 11. Minute war es dann aber so weit. Laura wurde auf der rechten Seite schön frei gespielt, lief allein auf die Torfrau zu und netzte souverän ein. 

 

Im Anschluss erspielten sich unsere Frauen Torchance um Torchance. Aber es dauerte bis zur 34. Minute bis Lisanne mit einem direkten Freistoß das 2:0 erzielte. Direkt im Anschluss erhöhte Laura auf 3:0. Das 4:0 zeigte wie perfekt unsere Frauen heute funktionierten. Lisanne rief Leena bei einem Eckball zu. Leena lief perfekt ein und der Ball kam perfekt. Und Leena drückte den Ball zum vierten Treffer über die Linie. Den Schlusspunkt der 1.Halbzeit setzte Lisanne selbst mit einem „geilen“ Tor. Sie bekam einen gechipten Ball in den 16er, legte ihn mit dem Kopf über die Gegnerin, nahm ihn mit dem rechten Bein mit an der Torfrau vorbei und schob ihn ein. 

 

Mit diesem 5:0 ging es dann in die Pause.

 

Direkt nach der Pause kam zum Tor Debüt von Luisa. In der 48 Minute machte sie nach schöner Vorarbeit von Bambi das 6:0.

 

Anschließend schalteten wir einen Gang zurück, liefen nicht mehr ganz hoch an und der Gegner durfte etwas mitspielen. In dieser Phase zeigte Saskia in einer 1 vs.1 Situation eine überragende Fußabwehr. Das 6:1 war eher ein Zufallsprodukt. Nach einem heftigen Zusammenprall zwischen unsere Kapitänin Antje (hoffentlich ohne Nachwirkung) und einer Gegenspielerin kam der Ball in die Spitze und diesmal war auch Saskia machtlos. Aber dieses Tor weckte unsere Mädels nochmal auf und sie legten direkt nach. Die eingewechselte Laki machte das 7:1 mit einem Außenrissschuss in die linke Ecke. Im Anschluss ließen wir Ball und Gegner laufen und vergaben noch die ein oder andere Chance. Aber das auch nicht mehr wichtig. 

Coach Sascha Hofmann nach dem Spiel: Alles was wir uns vorgenommen haben die Mädels umgesetzt. Alle Mannschaftteile haben toll gespielt und ineinander gegriffen. Wir haben wirklich tollen und attraktiven Fußball zelebriert. Man hat heute gesehen was in diesen Team steckt wenn wir mal von Krankheiten und Verletzungen und anderem verschont bleiben. Und das wirklich beeindruckteste ist, wie sie miteinander umgehen. Ob vor dem Spiel, oder nach dem Spiel, oder auch im Training. Diese Mannschaft ist wirklich eine Einheit und das ist der Hauptgrund für dieses tolle Spiel und den hochverdienten Sieg heute!“ 

 

Wir möchten uns auch bedanken bei den vielen Fans die heuten da waren. Wir würden uns freuen wenn alle auch beim nächsten Heimspiel nächsten Sonntag 17:15 Uhr gegen den 1. FFC. Niederkirchen wieder dabei sind.