Erste Mannschaft verliert mit 1:2 in Obersülzen – Anna Häußlimg mit Comeback und Tor

Manchmal fällt es schwer einen roten Faden in einem Spielbericht zu finden. Das heutige Spiel war so eins…

Durch Verletzungen und Dienste war unser Team schwer gebeutelt, sodass wir wieder auf vielen Positionen umstellen mussten. Allerdings war dies keine Entschuldigung für unsere erste Halbzeit. Schon nach zwei Minuten stand es 1:0 für die Gastgeber.  Nach einem Freistoß riefen diese alle Hand und hörten einfach auf zu spielen und so kam die Stürmerin frei zum Abschluss zum 1:0. In der Folge ließen wir alles vermissen was uns in letzter Zeit so stark machte. Die Abstimmung in der Abwehr stimmte nicht, nach vorne machten wir viele einfache Fehler und die Laufbereitschaft war eher bescheiden. Das es zur Halbezeit nur 1:0 Halbzeit stand war unserer Torhüterin Saskia Heide zu verdanken, die im 1 vs. 1 überragend hielt.

Die nächste Hiobsbotschaft kam in der Halbzeit. Unsere Abwehrchefin Annika Burmeister konnte nicht mehr sprinten und da wir nur Spielerinnen auf der Bank hatten, die zu Not bzw. für 30 Minuten kommen sollten wechselte Annika Burmeister ins Tor und Saskia Heide ins Feld.

Anschließend machte der Trainer sehr deutlich was er von der Halbzeit hielt.  Außerdem stellte er auf ein 4-1-4-1 um.

Die Worte zeigten Wirkung denn mit frischen Schwung kamen unseren Frauen aus der Kabine. Von Anfang an war jetzt eine andere Körpersprache zu sehen. Mitten in diesen Schwung fiel das 2:0. Doch statt aufzugeben wurde direkt reagiert. Und dies tat auch die Trainerbank. Anna Häußling kam unter großem Applaus nach langer Verletzung auf den Platz. Und wie sie auf den Platz kam. Coach Hofmann: „Anna ist eine Maschine! Mit Ihrer Einwechselung wurde es ein anderes Spiel. Sie beschäftigte die komplette Abwehr und viele Mitspielerinnen zogen sich an Ihrer Leistung hoch.“ So war es auch nicht verwunderlich, dass sie zu Ihrem Comeback das Tor zum 2:1 erzielte. Anschließend waren alle Mädels voll da. Die letzte Viertelstunde war es Powerplay mit gelegentlichen Kontern. Leider machte sich zu dieser Zeit ein weitere Akteur bemerkbar. Unser Coach ist keiner der über Schiris meckert, aber selbst er verlor die Fassung in den letzten Minuten. „Unfassbar! Man muss nur die letzte Aktion sehen. Wir haben Freistoß, Saskia macht fast das 2:2, der Ball liegt im Getümmel. 4! Spielerinnen, ich wiederhole 4 Spielerinnen stehen kurz vor der Linie um einen Schuss zu verteidigen, der kommt und er pfeift Abseits. Anschließend pfeift er nach 2 Minuten Nachspielzeit ab, obwohl er 5 Minuten anzeigt.“ sagte Coach Hofmann geladen.

Trotzdem muss das Fazit sein, dass wir verdient verloren haben auch wenn es noch spannend war. Wir haben die erste Halbzeit verpennt und brauchten zu lange um ins Spiel zu kommen. Aber positiv war das Comeback von Anna Häußling und dass das Team trotz mangelnder Wechselmöglichkeiten Charakter gezeigt hat.

Am Samstag steht unser letztes Saisonspiel an. Gegen den Rüdesheim wird es auch zur Verabschiedung verdienter Spielerinnen kommen. Also kommt alle vorbei und unterstützt noch einmal unsere Frauen.