SV Bretzenheim feiert kleine Meisterschaft

Im letzten Spiel der Saison siegte die erste Frauenmannschaft zu Hause an der Ulrichstraße gegen den VfL Rüdesheim. Somit geht das Team unter Trainer Sascha Hofmann als „Meister“ der internen Abstiegsrunde hervor.

Die zurückliegende Saison hatte durchaus ihre Spuren an der Aufstellung der Mannschaft hinterlassen. Durch viele Verletzungen, Krankheiten und weitere Ausfälle bedingt war der Kader für den letzten Spieltag erheblich dezimiert. Wie bereits in einigen Spielen zuvor konnten allerdings mehrere Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft gewinnbringend akquiriert und eingesetzt werden.

Doch nun zum eigentlichen Spiel: In einer Partie, die über 90 Minuten durch die Gastgeberinnen dominiert wurde, dauerte es nur bis zur 8. Spielminute, ehe auf heimischen Geläuf zum ersten Mal gejubelt werden konnte. L. Kremer zog pfeilschnell über rechts und steuerte aufs Tor zu, legte quer, sodass L. Roth lediglich den Fuß hinhalten musste. 1:0 Bretzenheim (8.). Fünf Minuten später wurde es kurios: Defensiv-Akteurin C. Wolf schlug den Ball kurz hinter der Mittellinie nach vorne Richtung Strafraum. Der eigentlich ungefährlich wirkende Ball wurde seitens der Rüdesheimer Torfrau jedoch unterschätzt; diese lief unter dem Ball durch und so kullerte er in Seelenruhe hinter ihr ins Tor. 2:0 (13.). Im Anschluss drückte Bretzenheim weiter aufs Rüdesheimer Tor, zunächst ohne Erfolg, bis die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Ball nicht aus dem Strafraum geklärt bekamen. C. Thölken nutzte einen Schuss aus der zweiten Reihe und erhöhte den Spielstand auf 3:0 (43.). 

Nach dem Seitenwechsel sorgten die neu eingewechselten Spielerinnen für viel frischen Wind. So war es L. Ortiz Rosario, die im Alleingang über die linke Außenbahn nach vorne zog und aus 20 Metern zum 4:0 erhöhte (73.). A. Häusling stellte dann kurz vor Schluss den finalen Spielstand von 5:0 her, als sie nach sehenswert herausgespielten Kombinationsfußball einnetzte (85.).

Der Jubel war am Ende groß! Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen, die diese Saison mit uns beschritten haben, unseren großartigen Trainern, dass sie uns ertragen und unseren treuen Fans, die uns ihre Zeit am Spielfeldrand schenken. 

Allen verletzten Akteurinnen wünschen wir gute Genesung, den uns verlassenden Spielerinnen alles Gute!

Die Damen-Abteilung des SVB verabschiedet sich damit nach einer kräftezehrenden Saison mit vielen Aufs und Abs in die absolut verdiente Sommerpause. Doch wer weiß, wie lange es dauert, bis der Ball an der Ulrichstraße wieder rollt?

#nachderSaisonistvorderSaison